Kann man Iphone einstellen dass bei z.b. 3mal homeclick der flugmodus aktiviert wird?

raechi

Cadet 3rd Year
der titel sagts. ich möchte wissen ob man das iphone so einstellen kann, dass bei zb. drei mal drücken des Home-buttons der Flugmodus eingeschaltet wird.

Nein, du kannst zwar was auswählen aber nicht den Flugmodus.

Soweit ich weis nur mit nem Jailbreak und da dann per activator

Wenn du den Jailbreak drauf hast, dann kannst das mit dem besagten Tool "Activator" machen. Da kannst du folgende Aktionen für den Home-Button: Doppelt drücken, einzelnes drücken, kurzes halten (drücken + halten) und Triple Press.
Den Aktionen kannst dann den Flugmodus zuweisen.
Hab es grade probiert und funktioniert wunderbar.

Grüße

tut mir leid, aber dem jailbreak bin ich ein bisschen abgeneigt. laut einem kollegen macht es das iphone (hab 4s) viel langsamer. stimmt das?
Aber danke für die rasche antwort.

Richtig, einfach möglichst wenig installieren und dann garantiere ich Dir wirst Du keinen Unterschied merken. Und gefahrentechnisch brauchst Du dir auch keine Gedanken zu machen oder ist dir schon mal dein PC kaputt gegangen weil etwas bei Windows nicht mehr ging? Im schlimmsten Fall kannst Du die Teile immer wiederherstellen. Und wenn Du ein so geschrottet hast (sehr unwahrscheinlich) das man nicht mehr wiederherstellen kann, dann kann auch Apple nicht mehr nachvollziehen ob es jailbreaked war oder nicht. Somit hast Du dann auch keine Garantieprobleme.

/ JailbreakPlädoye Off

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon arm wenn man wenig installieren muss damit es nicht langsamer wird. Das sagt doch schon aus das die Grundsatzleistung verringert wird. Warum ein iPhone jailbreaken? Solche Leute sollen zu Samsung etc. gehen da haben sie ein offenes, anfälliges System mit dem sie alles machen können. Gerade das geschlossene iOS sollte ein Kaufgrund sein. Ich warte auf die Zeit in der alle Androiden angerannt kommen ihr System sei von Viren angegriffen. :p

LamboLight schrieb:
Gerade das geschlossene iOS sollte ein Kaufgrund sein.

Das sehe ich nicht so.

Jailbreak bietet einige sehr nützliche Features, wie zum Beispiel Schnellzugrff auf WiFi, Bluetooth etc. im NotificationCenter.

Trotzdem würde ich nie zu Android wechseln wollen, da mir das iOS Ökösystem mit iTunes (Store) und iPad sehr zusagt.

Weil es ja eben geschlossen ist.

also mein 3gs wurde kein stück langsamer, trotz ein paar (kleinen) nützlichen tweaks. deshalb denke ich mal, dass das 4Ser auch nicht langsamer wird. Kommt eben drauf an, wie viele tweaks du installierst... ich war auch lange zeit eigentlich gegen ein jailbreak, möchte jetzt aber mein iphone auch nicht mehr ohne haben... allein schon wegen sbsettings...

wenn dir die funktion wichtig ist, empfehle ich dir auf jeden fall zu jailbreaken. aber auch wenn du andere dinge ändern möchtest, ist ein jailbreak ein guter weg. zwecks garantie hat Sun_set_1 das schon schön erklärt^^

Wenn man sich so ziemlich alles installiert was geht und dazu noch das komplette Design ändert, der Lockscreen nun nicht mehr wiederzuerkennen ist usw. dann wird natürlich etwas langsamer. Wenn du 5 der sinnvollsten Tweaks installierst, wirst du gar nichts merken.

Zurück
Oben