Kann man Logitech z4(2.1) und Teufel E magnum Power (5.1) getrennt laufen lassen???

Unity1337

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich hab irgendwie ein problem und zwar,ich möchte mir Teufel Concept E Magnum Power Edition zulegen mit einer 5.1 Soundkarte von Creative x-fi extrem music oder sowas in der art :).Ich besitze aber noch Logitech z4 Lautsprecher(2.0/Links/rechts/Sub/benötigen 1 Grünen Steckplatz) und möchte die sehr gerne am Pc Tisch lassen weil ich damit einfach sehr zufrieden bin.Die Teufel Lautsprecher wollte ich so am Sofa und am TV Positionieren.Nun Zu meinen Problem die Teufel werden ja mit der Soundkarte Verbunden aber wie kann ich es machen das die 2.0 Logitech auch laufen im Normalen Sound halt wenn die Teufel aus sind.Habe noch am Motherboard(Asus m3n78 pro) stecker im verschiedenen Farben.Wo die logitech an einen Grünen stecker angeschlossen sind.Mir wurde vom Freund gesagt das dass was ich vorhabe garnicht funktioniert.Könnt ihr das bestätigen?

*Edit*Noch eine kleine Frage,wenn ich den Reciver mit dem Motherboard verbind mit digital Kabel was bringt das??

*Edit2* Gibt es nachteile bei PCI1(BULK) Soundkarten

MFG own

Zuletzt bearbeitet:
own52 schrieb:
aber wie kann ich es machen das die 2.0 Logitech auch laufen im Normalen Sound halt wenn die Teufel aus sind.
Geht. Logitech an der Onboardkarte lassen (Grüner Stecker) und das Teufel an die X-Fi. In Windows kannst du dann umstellen, über welche Soundkarte du deinen Ton ausgeben willst. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

own52 schrieb:
*Edit*Noch eine kleine Frage,wenn ich den Reciver mit dem Motherboard verbind mit digital Kabel was bringt das??
Bei mindestens doppelt so teureren Anlagen etwas Klangverbesserung und man kann die Einstellungen des Receivers nutzen. Da du aber weder einen Receiver noch eine wirklich teure Anlage hast, ist das für dich egal.

own52 schrieb:
*Edit2* Gibt es nachteile bei PCI1(BULK) Soundkarten
Eigentlich nicht. Schaust auf dein Mainboard, ob du eher an PCI-Steckplätzen oder PCIe-Steckplätzen Platz hast. PCI wird vermutlich irgendwann aussterben, d.h. wenn du die Karte länger wie 5 Jahre oder so nutzen willst, empfiehlt sich eine PCIe-Karte vielleicht mehr.
Bei PCI kaufst z.B. X-Fi UAA oder X-Fi Extreme Music oder X-Fi Gamer.
Bei PCIe kaufst z.B. X-Fi Titanium.
Kosten alle ungefähr gleich.

Vielen Dank für deinen Beitrag,jetzt kann ich mit der suche nach einer Soundkarte beginnen. :)

*EDIT* Bringt es was wenn ich dickere lautsprecher kabel verlege als die Orginalen von Teufel??

Nein. Außer du glaubst an Voodoo... aber selbst dann ist das beim CEM egal.

Kaufst dir ne X-Fi Titanium, wenn du einen PCIe-Slot frei hast, stellst dein Teufel auf und schließt das einfach mit dem an, was mitgeliefert wird. Alles andere ist absolut unnötig.

Falls du unbedingt mehr Geld ausgeben möchtest, kannst du dir noch einen billigen Receiver kaufen - aber dafür müsstest du schon nochmal extra 150-200€ mindestens einplanen und so wie ich das einschätze, brauchst du im Moment erstmal keinen AVR.

Joa das stimmt brauche keinen AVR,aber hab keinen pci-e mehr frei nur 2 PCIx1 und PCi,hab jetzt 2 Sound Karten gefunden bei einen PC Händler bei mir in der nähe,und die Preise bei den 2 Soundkarten sind niedriger als bei amazon.

Karte1:Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Gamer bulk

Karte2:Creative X-Fi Xtreme Music

Welche würdest du mir empfehlen:)

Hier mal der link zu page ^^ http://rtk-computer.de/shpSR.php?C=&W=&p1=343&c=g

PCIx1 sind doch die kleineren Steckplätze oder liege ich da falsch,hab bei mir im Handbuch nachgeschaut und genau egsagt steht da PCIEX_16_1 und es gibt noch einen PCIEX16_2.Hab mir dann gedacht das sind die kleinen Steckplätze

own52 schrieb:
PCIEX_16_1 [...] PCIEX16_2
Das sind keine PCI, sondern PCI Express Steckplätze, auch kurz: PCIe. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du also PCI Express Steckplätze frei und willst dir dann wohl eine X-Fi Titanium kaufen... Informier dich mal noch ein bisschen über Steckplätze und so, bevor du Sachen kaufst, die du nicht einbauen kannst.

Genau. Von oben nach unten:

PCIe x1
PCIe x16
PCI
PCI
PCI
PCIe x1

PCIe -> X-Fi Titanium
PCI -> Xtreme Music oder Gamer

Hoffe, das klappt ;)

Korrekt.

Retail - mit allen Handbüchern, Software, blablabla
Bulk - nur das nötigste

Bulk reicht (mir zumindest).

Ok jetzt weis ich bescheid was ich mir zulege Creative X-Fi Titanium (Bulk) :D das müßte mir auch reichen was ich vorhab.Danke dir vielmals für deine Hilfe,find ich echt Super Danke

Zurück
Oben