Kann man nen DSL Moden als Switchbox nehmen?

Sts

Ensign
Hallöchen, wie oben schon beschrieben lautet meine Frage, ob man nen DSL modem als switchbox zum Lanzocken für andere Computer nehmen kann.

Habe heute das Alice DSL modem bekommen und dort sind 4 anschlüsse für Internet.

Da wir öfter bei mir lanzocken, bisher immer über mein W-lan, dachte ich mir ob man das ding besser nehmen kann, weils ja schneller sein müßte.

Wenn ja, wie sollte man es anschließen.

Wäre für tips dankbar.

Gruß Stephan

AW: Kann man nen DSL Moden als Switchbox nehmen??

Die Box, die du von Alice bekommen hast, wie genau lautet die ?
Ist das nicht diese Box mit integriertem Modem, Switch und Splitter ?
Wenn dem so ist, dann kannst du den Switch für eine LAN nutzen. Und dass Kabel schneller als g WLAN ist, ist eh klar.

Die box lautet" Turbolink IAD 200"

Wie muß ich das ding am besten aschließen??

Einfach in jeden internetanschluß nen Netzwerkkabel rein und ip eingeben und der ganze kram halt??

Genau hinten einfach die die Netzwerkkabel reinstecken und somit jeden PC verbinden, und schon sollte es gehen.

Gruss Alex

Achso gleichen IP Adressbereich nehmen etc

kann man eigentlich auch mehrere von den Boxen als verbindung nehmen??

Ich meine wenn wir jetzt 8 leute sind, ob man dann auch 2boxen mit a 4 anschlüssen irgentwie nehmen kann????

Dann braucht man net unbedingt nen 8port switch

wenn du 2 4er switches hast, kannst du daran lediglich 6 pcs anschließen, da die beiden switches miteinander verbunden werden müssen( mit gekreuztem lankabel).
also bräuchteste 3 switches...

mfg

also ich habe 2 wlan router mit je 4 router anschlüssen und ein DSL Moden/router mit 4 anschlüssen.

So wie ich das jetzt verstanden habe, einfach die router miteinander verbinden und an die freien ports je 1 pc , passende ip vergeben und schon läuft es??

also kann ich mit den 3 geräten max 9 pc`verbinden??

Du kannst an 3 4er Switchs max. 8 Clients anschließen.

Zurück
Oben