Kann man XP Prof. nur installieren wenn man vorher ein OS drauf hat ?

O

Ossi

Gast
Meine Frage steht ja schon oben. Ich habs bisher immer so gemacht: WIN 98/ME drauf hauen und DANN konnte ich immer erst XP Prof. installieren. Weiß jemand ob ich XP auch gleich installieren kann ohne vorher WIN 98/ME drauf zu haben ?
Antwort wäre sehr nett

WinXP ist, wie auch schon Win2000 und NT4, direkt von CD start- & installierbar.
Ich habe noch nie ein Win9x vor einem WinNT auf mein System gemacht.

Ja wenn du nicht nur ein Update sondern die Vollversion von Windows XP erworben hat sollte dies problemlos möglich sein.

Stelle einfach das CD-Laufwerk, in welchem die Windows XP CD liegt als Primary Boot Device im BIOS ein, starte neu, und schon
sollte diese starten und du kannst Windows XP installieren.

Original erstellt von mtn
Ja wenn du nicht nur ein Update sondern die Vollversion von Windows XP erworben hat sollte dies problemlos möglich sein.
Sind die Updates nicht auch bootfähig? :confused_alt:

Natürlich geht das ...

Ersteinmal ist es egal ob man die Vollversion oder das Update besitzt. Das Update kann man auch Installieren ohne das man davor ein anderes Windows drauf hat. Es geht nur darum das man beireits ein anderes Windows mit Lizens besitzt und man durch ein Update günstiger wegkommt.
Solltest du vom CD-Rom aus irgendwelchen Gründen nicht booten können (geht bei meinem ME genausowenig wie XP obwohl beide Original) benutze halt eine Standard-Bootdiskette, formatiere deine Platten und starte dann bon der XP-CD " \I386\WINNT.EXE ".
Dann sollte das Setup starten.

Scheiße .... ich sollte mich gleich beim Seitenaufruf anmelden und nicht erst beim Posten. Einmal Passwort falsch eingegeben und schon ist man Gast ... naja ... ähh ... also wegen deinem Problem - probiers einfach mal aus ...

Zurück
Oben