Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir wurde erzählt, dass man -schwarz- mit einem Computerprogramm überwacht werden kann. Sprich, dass gesehen wird, was ich für Telefonate hatte, Nachrichten usw auf meinem Handy...
Stimmt das? Was könnte man da sehen undff wie kann ich mich davor schützen? Müsste man den Pin wissen? Vielleicht ist es auch nur quatsch, aber bei der Technik heutzutage.
Jeder andere kann es, indem er Software auf deinem Handy installiert. Dafür wird aber dann Zugang zum Gerät benötigt und es ist abhängig davon, was du für ein Gerät benutzt. Bei einem alten 3310 dürfte die Gefahr wohl eher gering sein.
ja, das geht, ob direkt auf das Handy ist immer so eine Sache, aber deine Kommunikationsdaten (SMS, Telefonate, Daten, Emails) auf alle Fälle.
Schützen kannst du dich nicht. Alle großen HErsteller arbeiten - wie man in den letzten Monaten doch mehr als genug hören konnte - mit den Geheimdiensten zusammen und die greifen alles ab.
Ohne direkten Zugriff auf dein Handy können Privatpersonen nichts "abgreifen" oder "überwachen".
Wer jedoch dein Handy 5 Minuten in den Händen hat, kann diverse Tools zur überwachung und co installieren.
Zum Beispiel die App "Cerberus". -> ich habe die App selber auf meinem Handy installiert, fals ich es mal verliere und ich wissen möchte wo und wer mein Handy gerade nutzt
Gibts keine Trojaner, die per Mail verschickt werden und sich per exploit ohne Users Hilfe selbst installieren? Oder wenn man eine bestimmte Webseite aufruft? Kann mir das vorstellen, schließlich werden die Dinger nur alle Jahre wieder aktualisiert und alte Modelle werden nicht mehr geupdatet und haben ein uralt OS.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich gehe schwer davon aus, dass Android ein Linux-artiges Rechtesystem verwendet (inklusive des Execute-Flags). iOS ist ein geschlossenes Ökosystem, wo ohne Jailbreak quasi nix möglich ist. Am einfachsten dürfte es noch bei Windows Phone sein, wenn das ein Rechtesystem analog zu Windows hat.
Aber ja, man kann abhören... wenn man WIRKLICH Ahnung hat. Telefonate und SMS sind unverschlüsselter Funk.
Dazu reicht wenn du bluetooth an hast und derjenige in der Nähe ist um dir da was unterzujubeln!
Dazu findest du über fast jeden Handyhersteller genug Sicherheitslücken im web. Gab keinen der Großen Hesteller die davon nicht betroffen war! Egal ob Samsung Apple HTC Nokia Sony usw.
Aber ja, man kann abhören... wenn man WIRKLICH Ahnung hat. Telefonate und SMS sind unverschlüsselter Funk.
Dazu gibt es auf dem Schwarzmarkt klickibunti Tools ahnlich der Virenbaukästen, was du brauchst ist etwas Kleingeld um dir die zu kaufen! Erfahrung brauchst du da absolut keine, das erledigen andere für dich!
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich gehe schwer davon aus, dass Android ein Linux-artiges Rechtesystem verwendet (inklusive des Execute-Flags).
Hier auf CB gehen Nachrichten rein und direkt raus aus dem Hirn? oder ? selbst auf CB gab es in der Vergangenheit genug Nachrichten darüber. Zwar wie CB üblich immer später als anderswo ;P aber auch hier konnte man darüber lesen!