Kann mein Lumia 630 nicht einrichten :(

Phio

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe heute mein neues Lumia 630 - Dual SIM bekommen.

Leider scheitert es schon bei der Anmeldung mit dem MS Live ID Konto an der Einrichtung des Gerätes.

Ich habe weder über WLAN (Verbindung ist def. da) oder über 3G die Möglichkeit mich mit meinem bestehenden Live ID Konto anzumelden.

Wenn ich auf Anmelden klicke kommen die ganze Zeit nur 3 durchlaufende Punkte und irgendwann diese zwei Fehlercodes:

80020006 oder 800C000b

Ich habe das Gerät zwischenzeitlich mal zurückgesetzt, sowie die Einrichtung ohne SIM probiert.

Was habe ich noch für Möglichkeiten? Habt ihr noch Ideen?

Danke für eure Mühe!

Uhrzeit, Datum, Zeitzone etc korrekt?

Hast du dich mal bei Outlook.com und windowsphone.com mit dem account angemeldet? Manchmal sperrt MS den zugriff wenn zu viele fehlversuche stattfanden dann musst du ein captcha beantworten.

Ja bei MS habe ich auch schon die Fehlercodes gepostet. Bisher leider keine Antwort. Uhrzeit und Datum passt soweit. Outlook.com läuft einwandfrei. Andere Konten konnte ich auch verbinden wie z.B. Facebook
Ergänzung ()

ist wirklich komisch, das ist ein brandneues Gerät? Schon ein wenig schade, das skurrile ist zudem dass das eigentlich ein Austauschgerät für mein 920´er ist, welches sich aktuell in Reparatur befinden :(
Ergänzung ()

nachdem das Feedback bei alle Foren (Unter anderem auch dem MS Support Forum!) bis auf CB ausgeblieben ist. Möchte ich hier auch kurz meine Lösung posten. Tatsächlich hatte der Fehler mit dem verbundenen WLAN zu tun. Alle Versuche den Tag über hatte ich im Firmen WLAN unternommen. Heute Abend zu Hause hatte ich dasselbe noch mal probiert und siehe da, es funktionierte :) Keine Ahnung warum oder was da genau anders war aber jetzt läuft das 630 auf jeden Fall!

Zurück
Oben