Kann mein Note Edge nicht sicher entfernen - PC runterfahren mögliche Option?

Guten Abend,

ich habe mittels Helium auf meinem Note Edge Backups erstellt und kann nun das Gerät nicht sicher entfernen. Es kommt immer diese Fehlermeldung.

Kann ich jetzt einfach den PC runterfahren und somit das Handy sicher entfernen oder gäbe es da ein Risiko? In der Vergangenheit habe ich das immer so gemacht, aber möchte bei meinem neuen Gerät sicher gehen. Wenn das keine Option ist, was soll ich dann tun?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Siehe DaChicken! Dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)

Ob "PC runterfahren" = "sicher entfernen" ist oder nicht bleibt offen.
Ergänzung ()

Ich muss mich korrigieren eine "sicher entfernen"-Option wird garnicht Angeboten sondern ich meinte bisher immer "auswerfen". Das macht die Situation aber auch nicht besser.

Sicher entfernen macht nichts anderes als sicher zu stellen dass gerade keine Zugriffe mehr auf das gerät stattfinden...nicht dass du einfach während oder kurz nach dem schreiben raus ziehst aber es sind noch nicht alle daten physikalisch geschrieben.

...also einfach abziehen wenn du sicher bist dass kein kopieren mehr stattfindet

MTC1 schrieb:
Ob "PC runterfahren" = "sicher entfernen" ist oder nicht bleibt offen.

Nö wieso wenn der PC runtergefahren wird beendet Windows alle lese und Schreibvorgänge noch die z.b. auch auf den USB Port laufen .

MTC1 schrieb:
Es müssen ja offensichtlich noch welche stattfinden sonst ginge die Funktion ja.
Anscheinend greift nur das ADB Interface auf das Gerät zu.
Es muss sich hierbei nicht unbedingt um Schreib-/Lesevorgänge handeln. Ich hatte das Problem damals auch und habe entweder das Ding einfach abgezogen oder den jeweiligen Prozess mit dem Taskmanager beendet. Und es ist nichts passiert. :rolleyes:

Zurück
Oben