Muchaschoman
Ensign
Also ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Monitor gönnen.Der W2600HP bekommt immer trägere Pixel nach einer halben Stunde Word habe ich den Rest des Tages die Schatten der Seiten auf dem Bildschirm. Es soll nun wieder ein IPS sein bzw PLS sein. Mit dem Gedanken das es nun wahrscheinlich nur noch ein 16:9 wird habe ich mich schon abgefunden (ich denke das ist auch ein Gewöhnungsprozess).
Nach längeren googlen sind mir die beiden aufgefallen.
DELL U2713HM oder Asus PB278Q
beide so um die 500-600€
beide 2560x1440
beide Pivot und DisplayPort (was die Auflösung ja auch verlangt)
beide matten Display
halt leider auch beide 16:9
Nun ist der Dell bei Prad ausführlich getestet und schnitt dort gut ab. Nun bin ich aber durch einige Kundenbewertungen bei A usw unsicher, dort ist oft die Rede von unangenehmen Tönen bei Kontrastreicher Datstellung. Zu dem Asus finde ich recht wenig. Hat von euch einer da mehr Infos oder ähnliches. Ich tendiere der Zeit zum Asus.
Nach längeren googlen sind mir die beiden aufgefallen.
DELL U2713HM oder Asus PB278Q
beide so um die 500-600€
beide 2560x1440
beide Pivot und DisplayPort (was die Auflösung ja auch verlangt)
beide matten Display
halt leider auch beide 16:9
Nun ist der Dell bei Prad ausführlich getestet und schnitt dort gut ab. Nun bin ich aber durch einige Kundenbewertungen bei A usw unsicher, dort ist oft die Rede von unangenehmen Tönen bei Kontrastreicher Datstellung. Zu dem Asus finde ich recht wenig. Hat von euch einer da mehr Infos oder ähnliches. Ich tendiere der Zeit zum Asus.