Suche Monitorarm für 27" Dell mit Tischkantenbefestigung von oben

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Hallo,

mein kleiner 75cm breiter Arbeitsplatz ist nicht rein eine Tischplatte, die nach unten komplett offen ist, sondern verfügt hinten mit ca. 4 cm Luft von Tischplattenunterkante nach unten über eine Querverstrebung über die ganze Länge. Die meisten Monitorarme werden mit einer Klemmenvorrichtung nach unten angeschraubt, was sich bei mir vermutlich nicht ausgeht oder was man mit Trial&Error versuchen müßte, wenn man Online keine genauen technischen Details bzgl. Abmaße findet.

Ich bin diesbzgl. auf folgenden Monitorarm gestoßen:
https://www.monitorhalterung.de/bachmann-zg1-monitorhalterung-mit-tischklemme-17-34-zoll-weiss.html

Stichwort: Tischklemme als Top-Down, was womöglich für mich dann passen könnte.

Hat jemand von euch ein ähnliches Befestigungsproblem aufgrund des Tisches und kann hier ev. alternative Monitorarme empfehlen? Würde gerne den weggenommenen Platz des Monitorstandfußes (durchaus spürbar bei 75cm Tischbreite :D) für z.b. Ablage des Notebooks verwenden und da wär ein Monitorarm perfekt. Wandmontage des Monitorarms ist nicht wirklich eine Option.

Danke!
 
tomstone74 schrieb:
Arbeitsplatz ist nicht rein eine Tischplatte, die nach unten komplett offen ist, sondern verfügt hinten mit ca. 4 cm Luft von Tischplattenunterkante nach unten über eine Querverstrebung über die ganze Länge.
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ;)
Der verlinkte Arm sieht gut aus, den hatte ich auch schon mal in der engeren Auswahl. Ob er bei dir passt kann ich leider aus deiner Beschreibung deiner Tischplatte nicht ganz erschließen.
Preis ich aber nicht zu verachten ;)
 
was gibt es gegen das Original anzuwenden?
 
G-Red schrieb:
was gibt es gegen das Original anzuwenden?
Dass hier eben von unten befestigt wird und ich durch die Querverstrebung hinten unterhalb der Tischplatte bei mir dafür vermutlich keinen Platz habe. Ich versuch heute noch ein Foto reinzustellen. Bin aktuell nicht zu Hause.
 
tomstone74 schrieb:
Dass hier eben von unten befestigt wird und ich durch die Querverstrebung hinten unterhalb der Tischplatte bei mir dafür vermutlich keinen Platz habe. Ich versuch heute noch ein Foto reinzustellen. Bin aktuell nicht zu Hause.
Wenn du ein Photo schießen könntest von dem wie es bei dir hinter dem Tisch aussieht, könnte man in etwa einschätzen obs passt. Ich habe zumindest das Vorgängermodell von der Halterung und konnte diese sogar seitlich an der Tischkannte anklemmen wo ebenfalls nicht so viel Platz ist.
 
Zurück
Oben