Kann mich nicht für grafikkarte Cpu und Mainboard entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy1793

Lieutenant
hallo will mein pc umrüsten und stehe etz zwischen der entscheidung
Grafikkarte:geforce 8800GTX oder readeon x2 die neue mit 1Gb
CPU:Intel Core E840 2x3GHZ oder Intel Quad Core 6600
MAinboard:MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) oder ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2) mein altes pc system sieht so aus

Amd Athlon 64 3200+ 2.0 GHZ (SInglecore)
Asrock AliveNF6G-Vsta mit ner geforce 6150 SE onboard Grafikkarte
2GB RAM (kingston)
500W Netzteil
160 GB Festplatte bau noch ne 320 Samsung ein
18 oder 20 fach dvd brenner

und noch was des is etz warscheinlich ne total scheiß frage aber brauch für die gtx oder die readeon eine Flachbildschirm wegen den anschluss??

danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
und noch was des is etz warscheinlich ne total scheiß frage aber brauch für die gtx oder die readeon eine Flachbildschirm wegen den anschluss??
nein.

als zusammenstellung kann ich dir die GTX nicht mehr empfehlen, da es nun die 3870X2 gibt. nimm also die 3870X2, das Abit IP35 und den E8400.

mfg

kauf dir alles wie phabzon es gesagt hat.
als mainboard würd ch aber das msi nehmen (gut zum übertakten)
wie siehst den mit deinem gehäuse aus und wofür brauchst du dein system

aber die spiele sind doch darauf abgestimmt oder hal auf geforce und warum kannst du mir des net entfehlen und dann den quad oder den core e840 und vieleicht mit dem Gigabyte GA-G33-DS3R, G33 (dual PC2-6400U DDR2)

zum spielen und gehäuse LC-182

mein tip kauf dir AMD Phenom X4 9600 Black Edition
die CPU ist zwar minimal günstiger, aber deutlich schwächer als z.b. der Q6600. mein tip also: E8400 oder Q6600. falls du zeit und geld hast, warte auf den Q9450.

also ihr meint auf jedenfall von amd weg?
sagt jetz mal jeder einzelne egal obs erst kommt oder nicht
1 mainboard 1 grafikkarte und eine cpu:)

wie hoch is dein bugdet für diese 3 komponenten? oder wofür werden sie genutzt?

eigentlich nur für spiele und aufs geld kommts etz erstmal nicht an hab anweng was gespart

naja du könntest den Q9450 nehmen, die 3870X2 und ein Abit IP35.
ich persönlich würde aber den E8400 nehmen und nicht den Q9450, nur wenn du was gespart hast ist der Q9450 sicher kein fehler.
mfg

würde es sich da nicht eher lohnen den e8400 zu nehmen und dann auftakten hat mir jemand gesagt dass es bis 4 ghz geht und des gbyte zu nehmen
und die spile sind doch suf die geforce abgestimmt oder is bei höherer auflösung z.b. crysis besser

würde es sich da nicht eher lohnen den e8400 zu nehmen und dann auftakten hat mir jemand gesagt dass es bis 4 ghz geht
wenn du den E8400 auf 4Ghz bekommen willst, brauchste ne gute kühlung.
spile sind doch suf die geforce abgestimmt
mag ja sein, obwohl mir sowas nicht bekannt ist. blätter dich mal durch diese benches, dann siehste, dass die die 3870X2 durchschnittlich schneller als jede nvidia karte ist.

kann sein aber würdest du den prozessor nehmen wenn er auf 4 ghz hoch geht und welches mainboard? des gigabyte? und die grafikkarte gibts nirgens und wenn du sagst sie ist durchnschnittlich schneller des heiß ein bisschen aber kostet auch mehr und die ist nur bei tieferen auflösungen besser bei höheren wie bei crysis ist die gtx besser z.B. mein verkäufer hat crysis auf very high ohne irgentwelche probleme auch bei explosionen und so durchgespielet
#
und warum kannst du mir eigentlich die gtx nicht entfehlen

kann sein aber würdest du den prozessor nehmen wenn er auf 4 ghz hoch geht und welches mainboard? des gigabyte?
ich würde den E8400 + das Abit IP35 nehmen.
und die grafikkarte gibts nirgens und wenn du sagst sie ist durchnschnittlich schneller des heiß ein bisschen aber kostet auch mehr
die karte ist deutlich schneller als die nvidia's, vorausgesetzt dass das spiel crossfire unterstützt, und das tun die neuen games eigentlich alle.
die ist nur bei tieferen auflösungen besser bei höheren wie bei crysis ist die gtx besser
das stimmt nicht. die 3870x2 ist auch bei höheren auflösungen schneller.
mein verkäufer hat crysis auf very high ohne irgentwelche probleme auch bei explosionen und so durchgespielet
very high schafft momentan kaum eine grafikkarte, ich glaube er hat dich belogen. high geht, very high noch nicht.
und warum kannst du mir eigentlich die gtx nicht entfehlen
weil die 3870X2 nur 50€ teurer ist, aber dafür deutlich schneller.

mfg

kann des mit an den ram liegen er hat 4gb

was heißt kaum welche schafft es

Ich halte garnichts davon, dass Du für jede Komponente hier Threads eröffnest. Wenn Du Dir einen neuen Rechner kaufen willst, reicht dazu ein Thread im Forum für Komplettsysteme.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben