Kann mir bitte einer was mit Photoshop zeichnen? (Schwarzes Loch, Spirale)

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Ich würde gern meine Wand mit Farbe dekorieren und bräuchte dazu eine Vorlage. Und da ich null Plan von Photoshop hab bzw das Programm nicht besitze bitte ich euch um eure Hilfe.

Das Muster soll aus mehreren Stapeln aus Vierecken bestehen die dann von einem schwarzen Loch angezogen werden, ungefähr so wie auf der Zeichnung unten. Kann leider nur mit Paint dienen :D Die ersten 3 Stapel sollen normal stehen und der Rest soll ins Loch gezogen werden bzw. schon gezogen sein. Da die Vierecke (im Gedanken) Gewicht haben entsteht natürlich ein Bogen zum Loch hin, weil die ja erst mal ''runter fallen'' dann angezogen werden. Das ganze sollte zweidimensional gezeichnet sein, da ich die Schatierungen der dreidimensionalen Würfel nicht an der Wand hinbekommen würde. Ich hoff ich konnte erklären was genau ich suche und jemand kann mir da mal Helfen :)

Danke schon mal für die Bemühungen. Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass er es selbst hinbekommt?! Wenn er hier freundlich fragt und ihm jemand helfen will, ist das doch völlig in Ordnung.

Solche Kommentare verstehe ich echt nicht.

Btt: Bin leider auch nicht begabt in sowas, sonst hätte ich dir geholfen. Zum Verständnis, sowas inkl. Drehbewegung, in etwa?

Schwerkraft1.jpg

Sowas inkl. Drehbewegung und um 90° gedreht, sprich die Erde auf dem Foto Rechts und das schwarze Loch Links.

eine gelatine platte (oder ähnliches material) mit vierecken bemalen, flüssigkeit beifügen, vorsichtig in die gewünschte form bringen (ziehen um ein flaschenboden), trocken lassen und diese gelatine folie dann mit einer lichtstarken lampe die wand beschatten... wäre mal die "bastelspass" methode.... wenn ich heut abend lust habe, versuche ich es mit illustrator und dem 3d biege-werkzeug... aber warte nicht drauf, ich bin unzuverlässig :D

@chrigu
Also da bevorzuge ich es wohl doch Photoshop zu lernen ^^ Ich hoffe einfach mal das du Lust hast es zu machen :)

Sowas in der Richtung aber wenigere, größere Würfel und etwas realistischer (so realistisch es bei 2D möglich ist). Also so als ob die Würfel übereinander gestapelt wären und umfallen, um dann vom Loch angezogen zu werden und erst gegen Ende, sprich kurz vor dem Loch, verzerrt werden. Hoffe ich konnte erklären was ich meine. So wie sich ein echter stapel Würfel eben verhalten würde :)

sorry habe noch nie life ein schwarzes loch mit würfel erlebt... werde aber mal den effekt schmälern.. vielleicht heute abend noch.. :cool_alt:

Ich hab eins in der Garage stehen. Ich schick dir dann ein Bild :P Ich denke mal du weißt wie ich das meine :)

sorry ich kriegs nicht gebacken...

Ist eigentlich easy. Ich hab die Würfel mit Paint gemacht und sie dort auch gleich etwas versetzt angeordnet. Mit Gimp hab ich sie dann einzeln verschoben und mit dem rotieren Feature gedreht. Mir fehlt nur noch die Spirale zum Loch hin. Ich werds posten wenn ich fertig bin. Vielleicht kriegst du es ja besser hin auf die Art? :)

Vielleicht was in der Art? Die Kurven könntest du ja noch etwas schöner legen.
Unbenannt.png
Auch interessant... die Forensoftware scheint pngs automatisch einen Hintergrund zu geben (oderist das Firefox?).

Zurück
Oben