Kann mir einer einen guten DVD-Brenner empfehlen?

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi Leude,
ich habe vor mir einen DVD- Brenner zu kaufen weil mein altes DVD-Laufwerk warscheinlich kaputt ist.
Ich kenn mich in der Kategorie Brenner/ Laufwerke aber nicht sooo gut aus und dann wolllte ich hier mal fragen ob mir hier einer einen guten DVD-Brenner empfehlen kann?

Der aber nicht mehr als 60€ kosten!

Danke Schön!

Gruß Und3rtak3r!

AW: Kann mir einer einen GUTEN DVD-BRENNER empfehelen???

kein LG ;)

Hatte 3 Stück immer RMA FAll und den neuen den ich bekommen hab (LG 4163b) nach einen halben jahr -> brennfehler.

Nun hol ich mir das neue NEC Model 4xxxx
Samsung soll auch sehr gut sein.

ok danke aber irgendwie labern die da nur über LG, Plextor und NEC gibt es keine anderen mehr die auch gut sein könnten??

ok danke aber irgendwie labern die da nur über LG, Plextor und NEC gibt es keine anderen mehr die auch gut sein könnten??

Hm.... Also ich empfehle dir die Brenner von NEC :-)

Der nächste der hier antwortet wird dir Brenner von Plextor empfehlen.

Dann kommt einer und wird dir Brenner von LG empfehlen.

Und dann kommt bestimmt noch einer und schlägt dir 'nen Brenner von Samsung vor.

.....

.....

Viel Spass dann bei der Entscheidung :-)

Gruß

Ps.
Danach bist du bestimmt so schlau wie vorher ;)

Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht!!
Aber ich glaub ich greife zu LG oder NEC da habe ich schon viel gutes gehört da haste schon recht, und danke für deine mühe!!

Gruß Und3rtak3r!

Ich kann dir BenQ DW1620 empfehlen. Ich habe mir einen vor einem halben Jahr gekauft und er funktiopniert einfach super.
Den kanst du heute schon für 55€ kaufen. Bei mir brennt er alle medien ohne Ausnahmen.

Wenn BenQ, dann das Nachfolgegerät, den DW-1640. Der DW-1640 hat im letzten c't Test neben einer guten bis sehr guten Schreibqualität mit sehr guten Leseeigenschaften geglänzt (Fehlerkorrektur und Leistung). Außerdem war es bisher der einzige Brenner, der alle 16x Medien mit 16x in brauchbarer Qualität beschreiben konnte. Zudem besitzt das Laufwerk mit Solid Burn ein bis dato einzigartiges Feature, wodurch es mit unbekannten Rohlingen besser umgehen und auf Qualitätsschwankungen innerhalb der Rohlingproduktion reagieren kann.

Zurück
Oben