Kann mir jemand diese MySQL-Abfrage programmieren?

JohnDoe

Cadet 3rd Year
Hi!
Ich habe leider keine Zeit mich in die Programmierung von PHP/MySQL einzarbeiten, aber ich brauche dringend diese Abfrage.

Ich habe eine Tabelle in der mehrere Spalten sind: Name, Firma, Strasse, PLZ, Ort.
Ich will nun das man per Drop-Down-Box aus wählen kann wonach man suchen möchte. z.B. man gibt als Ort Düsseldorf an und der zeigt alle Eintäge an, in wo in der Spalte Ort Düsseldorf steht. Oder man gibt als Name Mustermann an und der zeigt alle Einträge an wo in der Spalte Name Mustermann steht, usw.

Wäre nett, wenn das jemand machen könnte....

John Doe

Hi, das ist dann aber nicht nur eine einfache MySQL Abfrage. Du musst auch noch die übergebenen Werte aus der Dropdownliste mit einbeziehen.

$sql="SELECT Name, Firma, Strasse, PLZ, Ort FROM deine_tabelle WHERE ".$_POST['field']." = '%".$_POST['search']."%';";

Dazu muss das Form das Script aufrufen, das so eine Query drinhat und muss folgendes <select> enthalten:

Suchen nach:
<select name="field">
<option value="Name">Name</option>
<option value="Firma">Firma</option>
<option value="Strasse">Straße</option>
<option value="PLZ">PLZ</option>
<option value="Ort">Ort</option>
</select>

Außerdem muss es mit der method="POST" übertragen werden.

Ich hoffe das hilft. Beispielscripts werde ich keine posten, da du ja selbst dahinter steigen sollst und nicht einfach was fertiges nimmst.

-erazor

Zurück
Oben