kann mir jemand dieses Plasma Verhalten erklären?

garfunkel74

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.405
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder sagen woher das kommt.

Seit 2011 habe ich einen Panasonic Plasma 50 Zoll S 20. Wann immer ich Fussball in HD schaue und in einer Großaufnahme die digitalen Banden gezeigt werden (z.B. bei einem Einwurf) und dann zurück in die Spielfeld Totale geschaltet wird, produziert das Gerät für den Bruchteil einer Sekunde ganz kurz im unteren Bildbereich einen horizontalen Bildblitzer (feiner Strich)

- hab alle Kabel getauscht bisher
- Hausanalage prüfen lassen
- Receiver getauscht

Das interessante ist das es an der gleichen Stelle der Wiederholung wieder zu sehen ist am Plasma. Nicht aber am LED im Schlafzimmer. Bin dann zu einem Bekannten und habe es mit dessen Plasma S 20 getestet. Auch der hat dieses Problem. Deshalb gehe ich nun davon aus das es am Plasma liegt.
Hab IFC etc. alles deaktiviert und würde nun gerne wissen ob jemand eine Erklärung hat warum der Plasma sich da "verrechnet"..... Kennt jemand sowas ? Jemand eine Idee ob man das mit einer Einstellung etc. beheben könnte?

P.S hab das auch im hifi-Forum und forum digitalfernsehen gepostet, jedoch scheint da keiner wirklich eine Idee zu haben
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.590
Wirklich helfen kann ich nicht. Aber ich hab nen kleinen Panasonic Plasma, und der hat das definitiv nicht. Scheint ein Fehler in der Serie zu sein.
Am Besten wäre natürlich ein Bild davon, aber das wirst du wohl kaum hinbekommen :freak:.

Schon mal die verschiedenen Bild-/Farbmodi durchgegangen, also Normal, Kino, Dynamisch und was es alles gibt?
Ansonsten ... einfach mal den Panasonic Support anschreiben und auf Antwort hoffen?
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
Naja er kann ja zumindest nen Video vom Fehler machen, damit man sich das mal wenigstens ansehen kann.
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.405
ist das am unteren Rand eine durchgehende helle Linie oder ganz viele flackernde weiße oder farbige Punkte?
ich könnte mir vorstellen, dass sich das Ding tatsächlich "verrechnet" und Teile der Austastlücke mit den Videotext Daten angezeigt werden?!?
 

garfunkel74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.405
es ist eine ganz feine Linie, welche für eine Milisekunde über die ganze horizontale "blitzt". Keine Pixel oder Artefakte oder sonstiges ist da zu sehen. Ist auch so kurz das Gäste es in der Regel nicht erkennen können. Wie gesagt immer wenn vorher die digitalen Werbebanden groß im Bild zu sehen sind.
 
Top