• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann mir Jemand einen Billigen Gamer PC zusammenstellen?

Bei dem System würde ich eigentlich das ganze budget in Prozi, Mainboard und Arbeitsspeicher stecken und die Graka dann zu geburtstag oder Weihnachten dazu ... weil die Graka is jetzt net sooo mega schlecht wie der Rest

Naja mit einem Upgrade ist da wohl nix, da bester Prozessor für dein Board ein Core2Extreme X6800 wäre und keine Quadcores unterstützt werden. Da musst du wohl doch auf ein gebrauchtes Bundle setzen.

Wäre denn die Idee von Topper93 umsetzbar?

ich weiß nicht ob das möglich währe aber es müsste es eigentlich sein was könntet ihr denn für ein motherboard ram prozessor etc. empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Topper93 schrieb:
Bei dem System würde ich eigentlich das ganze budget in Prozi, Mainboard und Arbeitsspeicher stecken und die Graka dann zu geburtstag oder Weihnachten dazu ... weil die Graka is jetzt net sooo mega schlecht wie der Rest

Damit ist es dann aber auch noch nicht getan, dann noch ein DVD-LW, ein ordentliches NT + Windows 7

Gebraucht wäre für mich hier auch die einzige Alternative, das Budget ist sehr knapp!

Oder

i3-2120 100€ oder i5-2400
H61 50€
8GB 30€
400W Netzteil 43€
DVD 15€
Windows 7 39€

Das wären ca. 280€, du könntest den i3-2120 noch gegen den 60€ teureren i5-2400 tauschen. Beim RAM würden vorab auch erstmal 4 GB reichen, da könntest du wieder was sparen.

Voraussetzung die Grafikkarte beziehst du auf anderem Wege :)

Weil für 350 nen I5 2400 plus Board und 8 gig Speicher dürften drin sein ... evtl auch nen Ivy 4-kerner ...

da is sogar noch nen gutes Netzteil drin denke ich

Und für 1024x 768 langt ne Gt 8800 denke ich aus :D

Und in Zukunft kannst du dann ne gescheite Graka ect. reinschmeißen

@OpaGehrke ... würde sagen das ist ne gute Zusammenstellung ... ich dachte DVD und Windows wären schon vorhanden sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre doch schon was machbar womit man auch vernünftig spielen kann, grade bei der Auflösung:

Intel Core i3 2120
ASRock B75M
4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single
1024MB Sapphire Radeon HD 6870

Bei Mindfactory = 319,83€ -> keine Versandkosten bei einer Bestellung zwichen 0-6Uhr!

Durch das Single-Modul beim RAM kann man problemlos auf 8GB irgendwann mal aufrüsten. Das Mainboard ist auf dem neusten/aktuellen Stand und die CPU kann man also auch ohne weiteres (wenn die nicht mehr reicht) aufrüsten. Die Grafikkarte reicht erst mal locker, und mit dem Budget ist man noch unter den ~ 350€.

Die alten restlichen Teile weiter verwenden. Falls was nicht mehr kompatibel ist (z.B. ein Laufwerk: LG Electronics GH24NS90) eben noch dazu machen.
Wäre auf jeden Fall die optimalste Lösung wenn du in diesem Jahr noch was anständig spielen willst ;).

Gebrauchte Alternative wäre:

Intel D35DP + Core2Quad Q9550 - 129€
4GB oder 8GB DDR2-800 - 20-30€
Zwischensumme = 160€

Blieben dir 290€ für eine Grafikkarte und Netzteil (welches hast du da?) und Win7

Edit:
Win7 - 39,90€
bequiet Pure Power 430W - 39,92€
bleiben noch 210€ übrig
Grafikkarte für 210€ lohnt sich eine HD7850.

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 habe ich nicht grafikkarte habe ich nur die die aufgelistet ist und netzteil weiß ich nicht so genau

für den Anfang (nur so ne Idee)

Mainboard: ASRock H77 Pro4-M (http://geizhals.at/de/746897)
Prozessor: Intel Core i5-3450 (http://geizhals.de/761775)
RAM: DDR3-1600 8GB (http://geizhals.de/747698)

Würde dich bis jetzt ca: 285 € kosten. Du bräuchtest vermutlich noch einen IDE/Sata Adapter für die optischen Laufwerke. Festplatte hatte ja Sata-Anschluss. Bleiben Dir noch ca. 60 € (bis jetzt ;) ) für ne Grafikkarte. Ich würde da an deiner Stelle noch ein bisschen sparen. Probleme könnte es dann max. (bei zu starker Grafikkarte) mit deinem alten NT geben.

Hallo zusammen,

als Neuer hier im Forum will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Ich denke hier wird ein "Rund um Upgrade" benötigt und das wäre mein Vorschlag:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 (31,90 Euro)
AMD FX 4100 BOX (99,76 Euro) oder PhenomII X4 965 BOX (99,84 Euro)
ASRock 970DE3/U3S3 (54,10 Euro)
Sapphire Radeon HD 6850 1024MB (116,41 Euro)
350W be quiet! Pure Power L7 (36,10 Euro)

Preis komplett 338,27 bzw. 338,35 Euro ohne Versand (von Mindfactory.de)

Würde also Perfekt in sein Buget passen und das MB hat sogar noch einen IDE-Anschluss für sein Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinst du das mit der windows 7 trial die nach 3 tagen weiter funktioniert

Alternativ gibst auch windows 8 als Prerelease kostenlos, welches bis nächstes Frühjahr funktioniert.

Vom System entweder das Celeronsystem von Tresenschlampe, Nachteil, IdE Laufwerke sind nicht anschließbar.

Was hast du denn noch als Festplatte und DVD Laufwerk ? Sata oder IdE ?

Sollten es IDE Laufwerke seien würde ich auch zu AM 3+ greifen:

Board: http://www.mindfactory.de/product_i...770-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-4100-4x-3-60GHz-So-AM3--BOX.html
Preis 89 €, da derzeit bei Mindfachtory auf 4 Core FX CPU 10 € cashback
Speicher 2* 2GB DDR 1333 nach Preis kaufen
Grafik: HD 6870 nach Preis kaufen.

hab gerade gesehen, dass du eine Sata HDD hast, dann das Celeronsystem

Festplatte übernimmst Du, DVD musst Du neu kaufen. Falls noch Geld übrig ist ,stecke es in dei Grafikkarte. evt reicht es noch zur HD 6950.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel schneller ist denn das Celeronsystem von Tresenschlampe ggü. seinem bisherigen Rechner (E2140)? Lohnt sich denn da noch ein Wechsel?

glaubst du das die windows 7 trial bei mir laufen würde es steht beschrieben das 4GB arbeitsspeicher erforderlich sind und ich hab nur 2

ps: habe momentan keine möglichkeit an einen neuen pc, bessere hardware zu kommen da ich kein geld habe nebenjob kann ich nicht machen weil ich immer den halben tag für die schule lernen muss und taschengeld etc. bekomme ich nicht und das ich ein pc oder so geschenkt bekommen könnte NIEMALS

Kannst du mir/uns mal bitte deinen Thread-Titel näher erläutern? Wo sind die 350€ plötzlich hin?

Andere Bitte: Fang' mal bitte an der Groß- und Kleinschreibung mehr Beachtung zu schenken, ohne ist es echt anstrengend das zu lesen...

Ich habe niemals Gesagt, das ich 350€ habe ich habe nur Gesagt das ich einen bis 350€ zusammen gestellt haben Möchte, da ich davon keine Ahnung habe und meine Eltern mir vielleicht dann einen zusammen stellen würden was ich aber bezweifle.

Tut mir Leid, dafür habe ich kein Verständnis! Ich geh' doch auch nicht zu VW und lasse mir einen Wagen konfigurieren, obwohl ich weiß dass ich kein Geld habe bzw. ich lasse noch andere (in diesem Falle UNS) für mich arbeiten!

Kijiro schrieb:
... Gesagt, das ... Gesagt das... Möchte,...

Mit Groß- und Kleinschreibung meinte ich eigentlich was anderes, nicht einfach irgendwelche Worte groß zu schreiben... :cool_alt:

Kijiro schrieb:
Wie mann im titel schon lesen konnte wollte ich fragen ob ihr mir einen billigen und guten gamer pc zusammen stellen könnt bis 350€ da ich kein taschengeld etc. bekomme

Naja durch die Erklärung aus deinem ersten Post hätte man schon nachdenklich werden sollen, also habe ich wohl selber Schuld!

Nochmal... Du schreibst im ersten Post, ob dir jemand einen PC für 350€ zusammenstellen kann, d.h. dass du ein begründetes Kaufinteresse hast. Deine Eigenleistung war gleich NULL, keine eigenen Ideen, keine Vorschläge von dir, NIX. Irgendwann machen wir dir Vorschläge zu diesem Budget und letztlich fragst du, ob du auf deinem "Asbach-Uralt-PC" Windows 7 installieren kannst, weil du keinen PC bekommst, das hättest du auch vorher sagen können! Ich finde sowas mehr als dreist, vor allem weil die User hier wirklich IHRE Zeit und auch Arbeit investieren, um anderen Hilfestellungen zu geben!

Ich bin hier raus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben