Kann mir jemand mal ein Paar tipps geben X1800XT im System BF2 spielen ohne rüteln un

abuleila

Lt. Junior Grade
Hallo

Kann mir mal jemand sagen warum ich spiele wie BF2 oder Fear mit meiner X1800XT nicht flüssig spielen kann!!!

System:

AMD A64 4400+X2
Ati X1800XT (PowerColor)
Asus A8R MVP
1GB (2X 512) DDR400 PC3200 2.5-4-4-8 (G.E.I.L)
200GB WesternDigital WD2000JS
Gehäuse:Shark von thermaltake

Kann mir jemand eventuell ein Paar Tipps geben wie ich Catalyst Control Center 6.3 einstellen muss damit die spiele wirklich flüssig laufen oder hat die GRAKA einfach zu wenig Power????

Die Power langt dick.
Entweder, du hast bei der Treibereinstellung was vermurkst (ob dein Sys gut konfiguriert ist, könntest du mit 3D-Mark rausfinden), oder dir würden ein2. GB Ram gut tun.

ein paar daten mehr wäre ja nich schlecht.aktuelle GraKa einstellungen, Qool 'Quit an; aus;erreignissanzeige ?

Im Cat 6.3

eingestellt das die Applikation die Stufe des AA und AF selbst wählt?

Adaptives AA aus. bzw. normal?

Catalyst A.I auf Standard oder Advance stellen.

Evbentuell Vsync noch ausmachen
Velleicht hast du bei Fear Soft Shadows und Volmenteric Ligths oder so ähnlich an,
das solltest du dann abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich würde an deiner Stelle noch 1 GB dazu kaufen. Du hast wohl Laderuckel wegen dem 1 GB Ram.

mfg.

ich denke der Hund liegt bei den 1 GB begraben.
Die Grafikeinstellungen sind bei der Software sicher sehr sehr hoch bei so einer Karte.
Da braucht es viel Ram, weil die Tekturen und restlichen Daten viel Saft brauchen.

Ist doch quatsch ich spiele auf meinem alten rechner mit 512MB speicher und ATI 9800SE beide Spiele Flüssig mit 1024x768

Hat dein Netzteil genügend Saft? ;)

Bei Fear hällt sich der 2 GB Bonus in Grenzen,
Bei Battlefield 2 oder Boiling Piont spürt man den Unterschied gewaltig.

AW: Kann mir jemand mal ein Paar tipps geben X1800XT im System BF2 spielen ohne rüteln un

Hallo ersmal alle

Also ich bin dabei mir nochmal 1Gb Ram zu kaufen nur muss ich warten bis ich meine 2x512 von GEIL verkauft habe (2.5-4-4-8)um mir dann2x1GB zu kaufen, zu den einstellungen cool&quiet ist immer aus ,beim catalyst gehe ich immer auf standart setting und stelle es auf Opti Qualität und bei BF2 alles auf hoch bei FEAR genau so 1280x960 ,liegt es vieleicht am monitor hab den LG 1740B worüber ich mich Total aufgeregt habe da er angeblich 5ms hat dabei hat er 12ms und das nicht bei grey to grey sondern rise&fall oder wie das heist der hat einen TN panel kann mir jemand vieleicht hiezu auch was sagen???

Bei 3D Mark 05 habe ich zwar 9068 Punkte aber flüssig laufen die spiele trotzden nicht??????????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mir jemand mal ein Paar tipps geben X1800XT im System BF2 spielen ohne rüteln un

Hier nochmal mein System wegen der frage ob mein System zu wenig strom bekommt!!!!!

System:

AMD A64 4400+X2
ATI X1800XT (PowerColor)
Asus A8R MVP
1Gb DDR 400 PC3200 2.5-4-4-8 (GEIL)
200GB WesternDigital WD2000JS
Gehäuse:Shark von Thermaltake
NT:430 Watt Coolermaster ExtremPower
Laufwerk DVDBrenner:Samsung SH-W162L Lightscribe
Laufwerk DVD:Samsung SH-D162C

Wenn Monitor auch noch auf 60Hz eingestellt ist hätte i dann ein vorschlag noch .original treiber von CD installieren vorher mit Everst mal ins System rein schauen

Wegen deinem Monitor, und Fear.
du kannst aufjedenfall deine Auflösung in 1280*1024 ändern.
Sieht auf dem TFT besser aus.

Schau halt mal wie das Game läuft, kannst ja immernoch die Physik Details runterdrehen,

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\Monolith Productions\FEAR

Settings.ini öffnen und
"ScreenWidth" "1280"
"ScreenHeight" "1024"
einstellen.

Ansonsten hab ich hier einen schönen Link;)
Dies dürfte deine Fragen klären,

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq402.html

Wenn was mit der Stromversorgung nicht I.O sein sollte würdest du es sicherlich merken.
bzw. durch plötzliches Ausgehen des Rechners.

Bei BF2 liegt es eindeutig daran, dass es ein bescheidenes Speichermanagement hat.
2 GB RAM, sonst geht in hohen Auflösungen und Details NICHTS ruckelfrei.

Kannst mal hilfsweise versuchen, die Windowsauslagerungsdatei auf fixe 3 GB zu setzen.

Entschuldige bitte, aber ich kann BF2 mit 1GB RAM sehr wohl in 1600x1200 @ 4xAA 16x(High-Q)AF + AAA zocken. Natürlich treten Laderuckler in den ersten Sekunden auf, doch anschließend läuft das Spiel butterweich.

FEAR ist da schon etwas fordernder. Bei aktivierten Soft Shadows + 4xAA + 16xAF unterschreitet das Game schon ab und zu die 30fps-Marke.

Also.Ich habe für Bf 2 von 1 GB auf 2GB Ram aufgestockt.Ich kann dir sagen -es liegt an deinen 1 GB ram.

so siehts aus du brauchst mehr als 1 GB Ram ...es sei denn du stellst die Texturen auf mittel dann kannst du auch mit 1 GB ruckelfrei zoggn

Dann scheint mein Computer ja die absolute Ausnahmeerschinung darzustellen... :lol:

-NachtschatteN- schrieb:
Dann scheint mein Computer ja die absolute Ausnahmeerschinung darzustellen... :lol:

hast bestimmt textures auf mittel :P

Nein, hab alles auf Maximum. Deshalb kann ich Eure Äußerungen auch nicht nachvollziehen. Die 2GB RAM lohnen sich doch höchstens, um die Ladezeiten zu verkürzen und den Einstieg ins Spiel geschmeidiger (sprich: ruckelfrei) zu gestalten. Andere Ruckler sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich spiele BF allerdings nur auf LANs. Eventuell sieht das beim Onlinegaming anders aus.