kann mir wer was zum asrock 960gm gs3 fx sagen?

quotenkiller

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
935
ein guter freund von mir holt sich zur zeit einen neuen rechner. leider ist er, wie immer ziemlich klamm. nun hat ihm ein händler hier vor ort, bei dem er mal vor ewigkeiten gejobbt hat, angeboten, ein leicht gebrauchtes (lief für ein paar tage im laden in einem test rechner) asrock 960gm gs3 fx für 20€ zu verkaufen.
dieses angebot wird er, dem geld-diktat folgend, wohl annehmen. zumal das board auch den offiziellen specs nach eigentlich gar nicht mal schlecht zu sein scheint (zugegeben, nur sata 2 und usb 2.0. aber einem *halb* geschenkten gaul und so weiter) und regulär um die 40 bis 50€ kostet.

tja und da packt mich die neugier.
taugt das board was? oder ist das ein katastrophen ding, von dem ich ihm vielleicht doch noch abraten sollte? *und wenn ich ihm ein wenig kohle dazugebe, einfach nur, damit er mich dann nicht zu den unmöglichsten zeiten anruft, da das ding rumspackt... die zwei bis drei dutzend euro wären mir meine ruhe allemal wert*
 
Ich halte von dem Ding nichts
 
Das ist ein AM3+ Board mit interner Grafik AMD 3000, für den Preis, alle Achtung. Da kannste sogar von Phenom II bis Bulldozer draufpacken. Das Ding ist OK.

Supports AM3+ Processor, 8-Core CPU
Solid Capacitor for CPU power
Supports Dual Channel DDR3 1800(OC)
1 x PCI Express 2.0 x16 slot
Integrated AMD Radeon 3000 graphics, DX10, PS 4.0
Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
5.1 CH HD Audio (Realtek ALC662 Audio Codec), Supports THX TruStudio™

960GM-GS3 FX.jpg

Ergänzung ()

raphi1995

Das mußt du mir mal erklären, warum du von dem Ding, ich nehme mal an du meinst das Board, nix hälst. Begründung wäre schon angebracht, anstatt so eine Parole rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja laufen wird es. Aber das Board ist hat halt das nötigste vom Nötigem. Großartig aufrüsten etc. wird dein Kollege nicht können wie man oben im Bild sieht.
 
Sagmal gehts noch, wieso kann er nicht großartig aufrüsten? Der kann einen Bulldozer installieren, DDRAM3, SATA II, THX Sound, was willst du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt mal, da wird nicht gross aufgerüstet, auch werden keine performance wunder erwartet (übertakten und so weiter). da kommt eine fx 4100 cpu, seine "alte" 5850, eine 500gb festplatte und 4gb ram, die er von einem anderem kumpel geschenkt bekommt (kingston value ram reihe, wenn ich mich recht entsinne).

der rechner soll primär für textverarbeitung, surfen und ein wenig daddelei (ein paar shooter, etwas mmo, sonstige casual games) herhalten (was performance seitig kein problem ist)

prinzipiell bietet das board alle möglichkeiten, was ansich sehr gut ist.
da das geld knapp ist, in diesem fall, muss billig gekauft werden, ohne allerdings im endeffekt doppelt kaufen zu müssen. denn das wäre bei der klammen börse fatal für ihn

leider finde ich zu dem board nichts brauchbares an objektiven beurteilungen oder gar testberichten.


p.s.
an der cpu wahl lässt sich nichts rütteln, er ist amd fan-boy der schlimmsten sorte. wenn ich nicht immer noch meinen astbach alten amd dualcore hätte, würde er mir zur begrüssung ein faules ei auf den kopf schlagen.
ich habe noch gar keine ahnung, wie ich ihm erklären soll, dass ich mir im laufe des jahres einen neuen rechner zulegen werde, in dem eine intel cpu ackern wird *eeeek* :)
 
Das Mainboard ist ausreichend und wird wohl klaglos seinen Dienst verrichten.

Und mit dem FX-4100 macht er auch nichts falsch.
 
Zurück
Oben