Kann mit LibreOffice eine Datei nicht laden

toussaint1963

Ensign
Hallo,
ich habe Fedora 42 und Gnome. Ich kann eine Datei mit LibreOffice nicht mehr laden. Es kommt die Fehlermeldung:
Die Komponente kann nicht geladen werden. Möglicherweise wurde die Installation unterbrochen oder nicht vollständig durchgeführt. Vollständige Fehlermeldung: loading component library: file:///usr/lib64/libreoffice/program/.../program/libsclo.so failed. Was kann ich tun. Ich habe LibreOffice neu installiert. Jetzt habe ich zwei Versionen. Mit der neuen kann ich die Datei aufrufen. Es sind nur Tabellenkalkulationen, die ich nicht aufrufen kann.
Was kann ich tun, um die alte Version wieder gängig zu machen?
MfG
Johannes Fangmeyer

Wie hast du LibreOffice mehrfach installiert? Da ist doch nur eine Version im Repo von Fedora drin?

Hm ..

Einmal libre Office was es nicht kann..

Einmal libre Office was es kann..

Was würde ich versuchen zu behalten eh ich Versuche ob das alte es könnte..

• Gefällt mir
Reaktionen: Micke und Maviapril2
Warum willst du die alte, nicht funktionierende Version behalten und gar fixen?

Ich würde beide Versionen vorsichtshalber runterschmeißen und das System von den Resten bereinigen lassen und dann einfach die aktuelle Version aus der Repo istallieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Hallo,
bei der neuen Version fehlt der Wortschatz, den ich hinzugefügt habe bei der Rechtschreibung. Ich müsste alle neu eingeben.
MfG
Johannes Fangmeyer

Landet das nicht in einem den Nutzer zugeordneten Dictionary was im Profil zu finden ist? Dann braucht das in Theorie nur kopiert werden. @toussaint1963

Hallo,
ich kann die Tabllenkalkulationen wieder öffnen. Ich weiß aber nicht warum. Vielen Dank.
MfG
Johannes Fangmeyer

Zurück
Oben