Kann MSI W-Lan Karte nich konfigurieren. brauche langsame hilfe

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
456
Hi, also bekannte von mir haben jetzt w_LAN bekommen...und nen DSl Anschluss von 1&1...

also der W-Lan Router is einer von Fritz...also ganz normal...
als w-Lan karte habe ich eine von MSI mit so nem extra externen empfänger eingebaut....

ja nur habe ich ja leider noch nie w-lan eingerichtet oder sonstiges weil ich immer nur kabelgebunden gesurft habe...

also ich habe dann halt die karte eingebaut und die software der karte reingeschmissen...also hab mir natürich auch die anleitung angeguckt, aber wenn ich auf W-Lan Netzwerkeigenschaften der karte gehe dannsteht da der Windows XP is momentan nicht zuständig für das einstelllen der karte, ich solle die software der karte benutzen...in der software der karte macht der über AP Mode dann irgend ne Brücke und sodass er nen netzwerk macht aber der rechner bekommt keine ip dann zugewiesen oder so...i

Ich hab keine ahnung, was soll ich da machen ?

hab aber auch keine ahnung was AP Mode und Getaway Mode is...

Kann mich ma einer aufklären ?
Wie kann ich die W-Lan Karte konfigurieren, sodass ich ne verbindung zum Router bekomme ?

Windows xp incl. SP2...
 

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Re: Kann MSI W-Lan Karte nich konfigurieren ?! brauche schnelle hilfe

Helfen dürfte dir hier auch ein blick ins handbuch deines routers.

beim fritz wlan router steht in der anleitung folgendes:

Der Schlüssel für das Einrichten (128 bit) steht auf der Unterseite des Routers.

Evtl. musst du bei deinem WLAN Adapter diesen Schlüssel erst einrichten.

Dann solltest du auch nachsehen ob du die Konfiguration der WLAN Karte über das Kartentool erledigst.

Oft heisst es benutzen sie nicht windows.

Der Modus zur übertragung ist Infrastructur und nichts anderes.
 

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
456
Re: Kann MSI W-Lan Karte nich konfigurieren ?! brauche schnelle hilfe

schlüssel hab ich schon alles eingegeben...

also ich hab die kartensoftware installiert....dann auf getaway mode und dann hab ich im Acces point menü der software alles eingestellt was ies einzustellen gibt...
also 128bit schlüssel, den kanal SSID und open key usw....

dann steht zwar es gäbe ne wlan connection, der rechner bekommt aber keine ip zugeteilt vom roter, also weil wenn ne connection da währe würde ich ja im internetexplorer unter fritz.box ne seite erreichen können...aber das geht ja nich...
 

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Re: Kann MSI W-Lan Karte nich konfigurieren ?! brauche schnelle hilfe

deaktiviere mal in der systemsteuerung hardware alle netzwerkkarten ausser der wlan karte.

auch musst du im iE unter extras - internetoptionen - verbindungen bei dfü auf keine verbindung wählen einstellen.

eine netzwerkbrücke brauchst du nicht für den normalen internet bzw netzwerkbetrieb.
 
Top