Kann MSOffice07 nicht de-/reinstallieren/ändern

schwert

Newbie
hallo miteinander!

m$ hat ein paar updates zu excel und outlook rausgebracht. und diese sind auf der festplatte und werden aufgerufen, wenn ich eins der office-programme starte.

und zwar hab ich folgendes problem, wenn ich excel starte (word, outlook, powerpoint sind in ordnung):

das mysteriöse daran ist, dass ich volle berechtigung überall in der registry haben. und obwohl ich speziell für diese schlüssel die berechtigung freigeschaltet habe, kann der installer nicht darauf zugreifen. ich selbst kann diese schlüssel nicht löschen!

normal:

oder im abgesicherten modus:

ich möchte diese schlüssel löschen, weil ich office deinstallieren möchte (für eine spätere neuinstallation). da ich aber "angeblich" keine berechtigung habe, kann ich office auch nicht deinstallieren.

der grund, warum ich auf diese reg-einträge nicht zugreifen kann, liegt bestimmt daran, dass ich diese verändert habe, damit im Kontextmenü >>> "Neu" die office dateien erscheinen. darunter sind also: .docx, .accdb, .pptx, .xlsx, ...

ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich excel für mein studium brauche und es mindestens nächste woche bereit halten muss. als alternative verwende ich openoffice... aber ehrlich gesagt finde ich excel07 besser.

danke im voraus und
mit freundlichen grüßen

problem gelöst :)

mit winternal erd commander 2005 ... dort konnte man in RegEdit alle Berechtigungen resetten (was in windows natürlich nicht geht HEY:lol:).

Zurück
Oben