kann musik datein nicht löschen

atti123

Cadet 4th Year
hiho ^^

also ich hab da n kleines problemchen. ich kann seit einiger zeit keine musik und film datein mehr löschen (zumindes ne ganze määäänge nicht) bei anderen datein isses mir noch nich aufgefallen.
hab schon mit norton nach viren gesucht und adware und spybot drüberlaufen lassen. hilft alles nüx :mad:
jetz miss ich imma in abgesicherten modus um musik zu löschen oda zu verschieben oda zum umbenennen :(

woran kann das noch liegen?

plz heeelp

ps: hoff ich bin hier im richtigen bereicht ^^ wusste sons nich wohin damit ;)

atti123 schrieb:
hiho ^^

also ich hab da n kleines problemchen. ich kann seit einiger zeit keine musik und film datein mehr löschen (zumindes ne ganze määäänge nicht) bei anderen datein isses mir noch nich aufgefallen.
hab schon mit norton nach viren gesucht und adware und spybot drüberlaufen lassen. hilft alles nüx :mad:
jetz miss ich imma in abgesicherten modus um musik zu löschen oda zu verschieben oda zum umbenennen :(

woran kann das noch liegen?

plz heeelp

ps: hoff ich bin hier im richtigen bereicht ^^ wusste sons nich wohin damit ;)
Versuch solche Files nicht mit dem Explorer zu löschen!
Der versucht aus dieser Datei die Titelinfos, Interpret,... zu lesen, dass blockiert dann das löschen.
Mit Total Commander oder löschen in der DOS-Box gibt es keine Probleme.

Gruß
Shaka

Kann das nicht auch an den Norton protected Files liegen? Wenn ich mich richtig entsinne, kann das auch manchmal zu Problemen führen....

Start => Ausführen => regsvr32 /u shmedia.dll
Dann wird der oben beschriebe "Mechanismus", dass bei jeder AUdio- und Videodatei versucht wird, die Titelinfos auzulesen, abgeschalten.

Zur Not wieder einschalten mit regsvr32 shmedia.dll

hat bis jetz noch nix gefunzt :(

EDIT: hätt vielleicht noch dazu schreiben solln das dann imma die meldung kommt das die datein noch benuzt werden :rolleyes:
ich benutz die aba nich. das is auch bei datein die ich seit wochen nichmal angeklickt hab (also musik)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keina mehr weiterhelfen? *verzweifelt is*
hab kein bock auf format c: :(

Ganz easy. Wird hier alles zu kompliziert gemacht. Das die datein noch verwendet werden, genau da liegt der Fehler.

Öffne Windows-Media Player, Winamp und was immer du an Playern hast in denen die Datei, die du löschen willst, einst verwendet wurde. Du musst dann einfach nur die Playlists löschen, Player schließen und schon klappt auch das löschen. Im schlimmsten Falle musst du dann nur noch einmal neustarten.

So müsste es klappen.

klappt au net *g*

das prob is ja das auch datein die ich auf meinem pc noch ganich benuzt hab angeblich benuzt werden :eek:
wenn ich zB meine externe pladde anschließ wo musik drauf ich die ich grad von nem kumpel geholt hab und noch nie irgendwie angeklickt hab. da is das selbe :/

Mach mal nen Virencheck und lass auch mal was für die registry drüber laufen. Da wäre echt OneButtonCheck von ZuneUp Uilities 2004 geeigent oder WinDoctor von Norton SystemWorks / Utilities.

Was ich dir dann doch empfehlen kann, wäre defragmentieren.

Im übrigen wären mal ein paar Infos über dein System sehr nützlich.

EDIT: okay, okay. Hab mal auf deinen Schatz geklickt. das mit deinen Infos über dein System hat sich erledigt. ^^

so hab jetz von norton sys works alles was mit reparieren zutun hat durchlaufen lassen und das selbe mit tuneup 2004

danach norton update gemacht und nach viren überprüft. dann nochma adware und spybot drüberlaufen lassen und es hat nix geholfen :rolleyes:

defragmentiert hatte ich vor 2 tagen dadurch hatte sich au nix gebessert :(

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob du die Datei verschieden kannst. Zum beispiel auf de Desktop oder so, oder verweigert sie das auch?

ich kann die datein nur kopieren. nich verschieben nich löschen nich umbenennen

dann lösch sie im abgesichterten Modus oder in der Konsole

das is aba nervig wenn man imma in abgesicherten muss um eine musikdatei zu löschen oda umbenennen zu könn :pcangry: :grr: :grr:

ist es denn wirklich bei jeder Datei?

hast du alle Windows-Updates bzw. SP 2 installiert?

is bei so gut wie jeder datei ^^
von ca 10 datein sind 9 die ich net löschen kann (is nur n beispiel ^^ also nich das jetz eina denkt da sind nur 10 datein die probleme machen ^^)
und SP2 hab ich net drauf. willi au net. hat beim kumpel nur probleme gemacht

Zuletzt bearbeitet:
dann installier alle Updates bis zum SP 2

Zurück
Oben