Kann nicht auf meine Fritz Box zugreifen!?

Bloodwalker

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,
Ich wollte eine Fritz Box 7170 als Repeater einsetzen und habe in der Haupt Box, einer 7270 WDS aktiviert und alles so eingstellt wie ich es gerne hätte. Jetzt sagt mir diese Box ich soll an die andere gehen und dort auch einige Einstellungen vornehmen, wie z.B den kanal umstellen und das Kennwort eingeben. Wenn ich aber jetzt mit der 7170 verbunden bin über Lan oder Wlan ist da egal und KEINE verbindung zur Haupt Box habe, dann steht da nach eingabe von Fritz.Box 192.178.178.1 pder der Notfall IP 169.254.1.1 jedesmal nur "Diese Frotz Box Seite wurde nicht gefunden sie werden zur Fritz Box Startseite verbunden"

Wie komme ich jetzt auf die Fritz Box drauf?

Jaha mit dem Telefon, aber das ist an das Kabel Modem von Unitymedia angeschlossen. Woher weis mein Telefon jetzt das ich ne Fritz Box zurückhämmern will UND dann auch nich welche der beiden?

Kommst du auch anstatt mit der IP mit "fritz.box" in der URL nicht auf die Fritzbox?

"192.178.178.1" Zwar nicht wichtig, aber warum nicht 192.168.178.1?

oder einfach "http://fritz.box"

solange der dhcp server der 7170 noch aktiv ist und man dort "alleine" dran steckt, kommst du auch auf die 7170 drauf imo

Soweit ich weiss stellt sich die als Repeater verwendete Box auf 192.168.178.2 um. Bin mir nicht sicher.
Da die Fritzboxen per default dhcp im Bereich 192.168.178.20-220 machen hat deine 7170 sehr wahrscheinlich eine IP aus dem Nicht-DHCP-Bereich bekommen.
Vielleicht durch ping-test die IP suchen.
Wenn garnichts mehr geht kannst die Boxen immernoch mit der Recovery-Firmware zurücksetzen, die findest du auf dem AVM-FTP.

Also Abstöpseln hab ich schon gemacht, hat nicht funktioniert. http://192.168.178.1/ ist die IP die ich eingeben habe, hab oben nen Vertipper gehabt. Fritz.Box hat den selben Effekt wie die beiden IP's. Alle anderen ips im Bereich von ...2-20 finden gar kein Ziel. Wie setze ich den die Firmware zurück?

oder

an die 7170 per Lankabel und

169.254.1.1
Ergänzung ()

klick den link der IP zu AVM an und trage im TCP Protokoll die richtigen Werte ein

Die habe ich versucht, er verbindet mich ja im pronzip mit der Box nur sagt er jedesmal das die IP nicht zu der box gehört und versucht mich auf die Startseite zu schmeißen (also die startseite der box) naja werd mich mal morgen mit dem Firmware beschäftigen.

hast du deine Netzwerkkarte richtig eingestellt?
Ergänzung ()

.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man aber auch einen DNS-Server eintragen. Und AVM empfiehlt eigentlich immer die Automatik.

moquai schrieb:
Dann sollte man aber auch einen DNS-Server eintragen.

das schreibt AVM

wofür ein DNS Server für 169.254.1.1 ?
Ergänzung ()

Bloodwalker schrieb:
Woher weis mein Telefon jetzt das ich ne Fritz Box zurückhämmern will UND dann auch nich welche der beiden?

wenn das Telefon an der Fritzbox klemmt, dann gibts da auch für ein dummes Telefon nicht viel an Auswahl ;)
Ergänzung ()

und wenn man sich genau an die Anleitung von AVM hält, dann geht da auch nix schief

Zurück
Oben