Kann nicht auf Netzwerkfestplatte zugreifen

schwellenratte

Cadet 4th Year
Hallo, folgendes Netzwerk ist ein gerichtet und läuft auch ganz ok.

Fritzbox 7390 für Internet und Telefonie
daran angeschlossen ein DLink Share Center der PC und eine Netzwerksteckdose im Wohnzimmer

An der Netzwerksteckdose im Wohnzimmer hängt ein TPLink N600 GBit Wlan Router für Wlan und Internet für TV und Raspi.
Nachdem ich den TPLink angeschlossen habe, kann ich nicht mehr auf mein Sharecenter zugreifen und da meine rudimentären kenntnisse gerade einmal ausreichten um das ganze zu Verkabeln und den TV ins Netz zu bekommen scheitere ich nun an dem Share Center. Ich vermute ja das ich irgendwelche Freigaben auf der FritzBox machen muss!?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

Gruß Jens

wahrscheinlich hat der tplink dieselbe ip wie der dlink.
mach mal einen plan... jedes gerät mit seiner ip wie verkabelt, wo angeschlossen... muss kein meisterwerk sein.

Vermutlich ist im TPLink noch der DHCP Server aktiv. Im Netzwerk sollte nur ein DHCP Server aktiv sein ( --> Fritzbox ). Ein zweiter stört das ganze. Also auf die Konfig-Seite des TPLink gehen, und den DHCP abstellen. Dann sollte wieder alles gehen.

Also der DLink hat die IP 192.168.178.40
TP Link 192.168.178.24

Angeschlossen ist der Dlink an Lan 4 der FB der TP Link an Lan 3, Lan 1 ist der PC

Der TP Link ist über den Wan anschluss (Lan4 am TPLink angeschlossen) An Lan 1 ist dann der TV an Lan 2 der Raspi

Danke

WAN trennt die netze in zwei eigene netze.

oder du hast zwei dhcp-server am laufen, der fritzbox dhcp (internetbox) und dlink oder tplink dhcp-server

Zusammenfassend:

1. DHCP Server am TP Link abstellen.
2. Verbindung Fritzbox<->TpLink testweise vom WAN/LAN4 Port umstecken auf den LAN3 Port (jew. am TpLink).

3. Bitte rückmelden.

So hat etwqs gedauert bis ich weitermachen und zum Ende kommen konnte aber es hat , dank eurer Hilfe nun endlich funktioniert besten Dank dafür

Zurück
Oben