kann nicht auf ultra-speed cd´s brennen

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also ich habe mir die TDK CD-RW 16x-24x ULTRA SPEED 700MB 80min gekauft, doch ich kann nicht auf diese etwas brennen, zum beispiel:
wenn ich eine audio cd erstellen möchte mit WMP, dann akzeptiert er die cd nicht und schiesst sie dann wieder aus dem laufwerk raus und mit dem ImgBurn, wenn ich ein image brenne, dann kommt folgende fehlermeldung:

bitte um hilfe

mfg

Versuch mal ein Firmware Update zu machen. Anscheinend erkennt dein Brenner die CD nicht o.O
Gib mal den genauen Namen deines Brenners.

Kann das Laufwerk überhaupt UltraSpeed ? Wenn nur HighSpeed oder noch weniger dann kanns nicht gehen.

Natürlich nicht... nicht grundlos sind die Medien mit einer Mindestgeschwindigkeit angegeben...

Richtig, wenn Brenner HighSpeed dann gehen UltraSpeed CDs nicht.

Sind halt schneller, bis 16x geht HighSpeed, ab 16x UltraSpeed, und das du dafür nen neuen Brenner brauchst. ;)

Es ist eh nicht empfehlenswert mit maximal möglicher Geschwindigkeit optische Medien zu beschreiben. Die Qualität nimmt rapide ab. Gibt diverse Tests dazu, z.B. von c't u.a. Ich würde immer 1-2 Stufen unter der max. möglichen bleiben. Also bei max. 16x mit 8-12x brennen.

marcol1979 schrieb:
und das du dafür nen neuen Brenner brauchst. ;)

nee ich würde mir deswegen keinen neuen brenner kaufen:p
ist zwar schade, jetzt kann ich all die cd´s wegschmeißen
danke für eure hilfe leute;)

mfg