Kann nicht den 5.9er Cat installieren!

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Man möge mir verzeihen, dass ich extra einen Thread aufmache, aber ich glaube, in dem allgemeinen 5.9-Thread geht es unter:

Ich hab ein komisches, mir unbekanntes Problem bei der 5.9er-Installation.

Ich hab zuerst den 5.8er normal deinstalliert. Ich wählte zuerst das CP als Objekt meiner Deinstallations-Begierde aus, aber da kam eine Fehlermeldung. Habe ich erst ignoriert, weil ich dachte, ich muss dann doch erst den Treiber deinstallieren. Treiber also runter, Neustart, neuen Treiber versucht zu installieren. Da kam die Fehlermeldung aber wieder:

Internal Failure
Error Number 0x80040707
Decription: <da steht nix>

Ich kann da nur auf OK drücken. Tu ich dies, kommt der normale Cat-Install-Bildschirm, allerdings diesmal mit der Meldung:

Severe
Unable to load ATICIM.dll

Ich kann die Installation weder abbrechen noch weiter fortsetzen.

Was bedeutet dies alles und was kann ich tun?

Habe inzwischen auch den NastyFileRemover drüber laufen lassen - hat ein paar Sachen gefunden, die dann beseitigt worden sind.
Dachte dann, es läge vielleicht daran, dass ich noch nicht das 1.1 Frame Network drauf hatte. Nach der Installation desselben gings aber immer noch nicht.
Was wollen die kryptischen Fehlermeldungen mir sagen?

Edit:
Der neue Omega geht auch nicht. Dort kommt aber die Fehlermeldung, dass die ISLAYER.DLL nicht geladen werden konnte.
Das sagt mir wieder nix. Hat irgendwas meine Karte geschrottet?

Edit2:
Ganz großes Tennis: Den 5.8er, den ich vorher drauf hatte, kann ich auch nicht mehr installieren! Was ist nur plötzlich passiert??

Zuletzt bearbeitet:
Haste die CCC version wofür man das .NET Framework brauch?
ansonsten diese einfach mal installieren und sollte es fnuktionieren.
Falls du allerdings die Calssic Variante hast...hmm vielleicht nochmal runterladen und probieren. vielleicht war der download beschädigt. Muss nicht erst der Bildschirmtreiber installiert werden und dann das controlpannel?
Das CP lief zumindest bei mir unter VGA-Auflösung.
Also probier erstmal den DD dann das CP.

Iboman schrieb:

Danke für den Hilfeversuch, aber beide Links konnten mir nicht helfen. In der Registry ist alles an besagtem Ort in Ordnung.

Installiert habe ich jede nur erdenkliche Variante: mit CCC, ohne CCC aber mit CP, nur den Treiber - immer dasselbe Problem.

Aber dass die ISLAYER.DLL nicht geladen werden kann, scheint wirklich am InstallShield zu liegen...das "IS" hat ja immerhin die Initialen vom InstallShield:) Ich suche mal allgemein im Internet nach der Fehlermeldung.
Vielleicht fällt aber jemandem noch etwas ein?!

Danke soweit schonmal!!

EDIT!

ES GEHT WIEDER!!! Habe mir die Seite mit dem Registry-Dingen nochmal genau angekuckt und wollte unbedingt den Fehler bei mir finden und habe ihn tatsächlich gefunden.
Aus mysteriösen Gründen gab es in der Tat einfach nicht mehr einen Ordner namens Destop unter \Dokumente und Einstellungen\All Users
Wirklich sehr komisch. Habe einfach einen neuen Ordner erstellt mit Namen Desktop und es ging wieder.

Warum verschwindet da einfach der Desktop-Ornder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben