Kann nicht mehr auf den Dateipfad C:/boot zugreifen.

DerVolldepp

Newbie
Moin leute,
jedesmal wenn ich irgentetwas (Games, Taskmanager etc.) starten will steht dort.
C:/boot Zugriff verweigert.
Ich bin mit Rechtsklick auf C:/boot gegangen, weiter auf Eigenschaften, dann auf Sicherheit und habe dort überall die Häckchen raus gemacht (anders als bei irgentwelchen Bildern konnte ich statt 3 nun 4 Häckchen rausmachen)

Wenn ich jetzt dass selbe machen will kommt bei Sicherheit nur: klicken sie auf "Erweitert" um spezielle Berechtigungen anzuzeigen (daneben ein Feld mit Erweitert). Klicke ich nun dort drauf:

sehe ich als Überschrift: Erweiterte Sicherheitseinstellungen für "Lokaler Datenträger (C: )"

Name: C:\

Besitzer: Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden (adminzeichen) Ändern

Darunter 3 Felder: Berechtigung, Überwachung, Effektiver Zugriff.

bei Berechtigung: Zum Anziegen der Eigentschaften dieses Objekts benötigen sie Leseberechtigungen.
Klicken sie auf "Weiter", um den Vorgang mit Administratorenberechtigungen auszuführen
(feld) Weiter

klicke ich jetzt auf das Feld weiter, steht dort: (ein großes weißes kreuz mit rotem hintergrund) Der Zugriffssteuerungs-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert

Ich bin Admin und habe schon alles versucht was ich gefunden habe! Das ganze läuft unter W8. Ich möchte einfach nur die Rechte für C:\boot wieder bekommen! Kann W8 nicht neu installieren weil an C:\boot das Laufwerk gekoppelt ist, auch kann ich den PC nicht formatieren weil das (aus irgenteinem Grund) auch damit zusammen hängt, genauso wie ich auch nichts zurücksetzen oder Wiederherstellen kann!!!

Bitte um Hilfe.
MfG DerVolldepp

Hast du das Setup mal von der DVD/USB-Stick gestartet und dann die Partitionen gelöscht? wenn das auch nicht geht, könnte die Festplatte defekt sein. Alternativ kannst du einen ein anderes Partitionierungstool nutzen.

Auf den Ordner "Boot" bekommst du auch keinen zugriff,weil sich dort u.a. die Datei BCD (bitte nicht mit bcdedit verwechseln)befindet.
Stellt sich erstmal die Frage,warum der Ordner Boot sich bei dir unter C:\ befindet.
Hast du ein Upgrade von Win7 gemacht oder Win8 auf einer vorpartitionierten HDD installiert?
Normalerweise erstellt Win7-->eine 100MB bzw. Win8-->eine 300MB Aktive Systempartition ohne Laufwerksbuchstaben und dort landet dann der Ordner Boot.

Habe nur eine Setup DVD aber da dieses "programm" ja mit dem laufwerk zutun hat geht das leider nicht. Einen stick habe ich auch nicht (ist der normalerweise dabei?)
Nein, ich habe überhaupt kein Update gemacht, habe einfach nur die Sicherheitseigenschaften von C:\ verändert :freak:

Zudem kommt hinzu (wie schon am Namen zuerkennen) das ich keine Ahnung habe was eine Partition ist! ^^
Meint ihr ich sollte einfach zu einem Fachmann fahren und alles deinstallieren und dann W8 wieder Neuinstallieren lassen?

Danke für die schnellen Antworten!!!
MfG DerVolldepp

Zurück
Oben