Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann nicht mit dem ISO Image Writer die Fedora 42 ISO Datei entpacken
Ich habe Fedora 40. Ich habe die ISO Datei von Fedora 42 auf der Seite von Fedora herunter geladen. Ich wollte sie mit dem ISO Image Writer entpacken, aber es kam immer die Fehlermeldung: Der letzte Block der Datei ist nicht gespeichert.
Was kann ich machen?
MfG
Johannes Fangmeyer
Windows sollte die ISO mounten können.
Normalerweise entpackt man ISO nicht, das sind keine Archive sondern fertige CD/DVD Images zu brennen oder mit zB balena etcher zum erstellen von USB live Sticks.
Wozu? Er hat doch bereits ein Fedora.
Da geht glaub ich das auch mit RechtsMausKlick auf ISO -> Oeffnen mit Disk Image Mounter.
Oder halt den Service ( Services -> Enable Mount and Unmount iso) dazu im Dolphin anschalten dann klappt auch der Doppelklick. Und zur Not klappt auch ein "sudo mount -o loop /path/to/my-iso-image.iso /mnt/iso" im Terminal.
Das hat nix mit Fedora zu tun, ist mir am Dienstag auf EOS mit einer W11 ISO auch passiert. Ich hab probiert die ISO mit den ISO Image Writer auf einen USB Stick zu schreiben, ohne Erfolg. Dann mit Ventory probiert, problemlos.
Ich habe das mit dem Mount Befehl versucht, aber es kam die Fehlermeldung mount point /mnt/iso does not exist. Ich habe auch versucht auf Version 42 upzugraden, aber es kam die Fehlermeldung: Problem mit installiertem Paket oneVPL-cpu-2023.2.0-1.fc40.x86_64. Was kann ich tun?
Ich wollte die Version 42 auf einen USB-Stick entpacken. Zur Sicherheit. Da das nicht klappte, habe ich versucht, das System ohne Sicherheit auf Version 42 mit DNF Upgrade upzugraden. Das hat aber auch nicht geklappt.
Warum auf USB-Stick entpacken? Man flasht den USB-Stick mit einer bootfähigen ISO.
Du willst also auf 42 upgraden. Warum benutzt du nicht gnome-software dazu? Oder Discover, wenn du KDE haben solltest - aber du teilst uns ja nichtmal mit, welchen Desktop du hast.
Und wie ich schon in #8 schrieb: Erst auf 41 upgraden - wenn das überhaupt noch geht.
Du kannst die Software, die Probleme bereitet, für das Upgrade deinstallieren. Dann führst du das Update durch und installierst die Programme wieder, die du deinstallieren musstest für das Update.