Kann nicht's mehr installieren! Fehler beim Erstellen des Ordners

shaze

Ensign
Hallo alle,

ich habe den Rat eines Freundes befolgt, und habe meine Festplatte in 2 partitionen geteilt um XP und Programme zu trennen.

Nun habe ich aber das seltsame Problem das ich seit neustem irgendwie keine Programme installieren kann.

Anfangs funktionierte noch alles Wunderbar und ich hab so 5-6 Programme bereits installiert. Als ich gestern dann Office installieren wollte kam der Fehler dass er den "Ordner" nicht anlegen kann. Habs dann einfach dabei belassn und hab halt im XP Ordner installiert, weil ich es dringend brauchte.

Aber heute wieder, als ich Pro Evolution Soccer 2008 installieren wollte kam folgender Fehler: "Beim Versuch den Ordner E:\Konami zu erstellen, ist ein Fehler aufgetreten".

Ich hab schon versucht manuell Ordner anzulegen und da rein zu kopieren, aber derselbe Fehler tritt weiterhin auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

PS: Bringt es eigentlich was wenn ich Office später von der XP Partition deinstalliere und dann auf E: neu installiere? Oder bleiben immer noch Reste womit eine uminstallation eigentlich sinnlos wäre.

Ist ein Vrirus/Trojaner/... ausgeschlossen?
Wie viel Platz ist auf der anderen Partition denn noch frei?

26 GB.

Virus / Trojaner sollte eigentlich nicht da sein, da die XP erst seit gut einer Woche läuft.

Aber ich werd mal checken!

Mal eine Frage...

Du hast "1" Festplatte in "2" Partitionen unterteilt - wie kommt dann eine Partition "E" zustande?

Wie genau sieht die Reihenfolge nun aus? C:\, D:\, E:\ ... Was ist dann D:\?

Wie groß ist C:\ und wie groß ist D:\ bzw. E:\?

Schau mal unter...

START / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

...nach, wie die Laufwerksbuchstaben bzw. Partitionen angelegt sind.

PS: "Uminstallation" von Office würde ich vermeiden, da Einträge in der Registry Probleme verursachen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab genau genommen 3 Partionen:

C: Daten
D: Windows
E: Programme

Das kommt dadurch zustande dass ich ursprünglich Windows auf ner anderen platte hatte. Dann hab ich diese Platte in 3 Teile geteilt und Windows draufgemacht.

Wobei mir gerade auffällt nachdem ich den Tipp von OnkelApo befolgt hab, dass er C: als (Systempartition) aufführt, und D: als (Startpartition).

Aber C hat bei mir NUR Daten, also Musik und Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Aber C hat bei mir NUR Daten, also Musik und Bilder.
Wenn Du Dir die Platte richtig anzeigen lässt wirst Du auch die zum Booten nötigen Dateien auf der Platte finden, lass mal alles anzeigen auch System und ausgeblendete Dateien.
Welches Dateisystem haben denn die Platten?
ich habe den Rat eines Freundes befolgt, und habe meine Festplatte in 2 partitionen geteilt um XP und Programme zu trennen.
Sind es denn nun 2 oder 3 Partitionen? Ist die Partition E auch schon formatiert?

Sorry, es sind 3 Partitionen, dachte dass die Daten C: Partition hier irrelevant ist.
Ich kann nochmal genau erklären wie es zu den Buchstaben kam:

Ich hatte vorher 2 Festplatten:

Eine 80GB und eine 250GB.
Auf der 80GB hatte ich System C drauf und auf der 250GB hatte ich meine Date (D).

Nun hab ich die 250GB Platte in 3 Partitionen unterteilt, die 80GB Platte entfernt, und auf die eine neue Partition einfach Windows installiert, und auf die andere meine Programme, die bis auf wenige Ausnahmen auch problemlos zu installieren waren.

Die Buchstaben kamen so zustande weil die Partition D, bzw jetzt C ja schon vorher vorhanden war und ich Windows auf die zusätzliche Partition installiert hab.

Soviel dazu.

Dateisysteme der Partitionen sind alle NTFS und natürlich alle formatiert.

Du kannst also auf die Platte E ganz normal etwas kopieren und hast Zugriff darauf? Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.

Kann da auch keinen Fehler erkennen, warum Du auf E. nix installieren kannst.

Es ist ja nicht so dass ich NICHTS installieren kann, hab Wc3 installiert, das ging ohne Probleme. Steam ging auch Problemlos, genauso wie paar andere Programme. Aber grade eben wieder beim Versuch Windows Journal Viewer zu installieren meckert er wieder. Er meint ich soll mich als Administrator einloggen, um den Ordner erstellen zu können, wobei ich ja schon Admin bin!

Dann hast Du nicht genug Rechte, melde Dich doch mal als "Administrator" an und nicht als Admin.

Ja ich meinte doch dass ich als Administrator angemeldet bin. Hab nur 2 Konten, einmal Computeradministrator und Gast, und ich glaub nicht dass ich als Gast angemeldet bin, da ich schon andere Programme installieren konnte...

Du hast mit Sicherheit auch noch einen Benutzer der "Administrator" heisst, Du wärest der Erste den ich kennenlerne, der den Benutzer "Administrator" nicht drauf hat, wenn er ihn nicht selbst entfernt hat.