Kann Ordner nicht löschen?

2LOST

Lt. Junior Grade
Hi @ All!

Zur später Stunde möchte ich euch noch mit meinem Problem belästigen!
Seit einiger Zeit habe ich das Problem einen Ordner zu löschen! Jedes mal wenn ich ihn löschen möchte, erscheind ein Warnhinweis mit der Aufschrifft:

Datei kann nicht gelöscht werden. Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Wie gesagt ist seit einiger Zeit schon so! Ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber wenn ich mich jedesmal durch meine Ordner klicke und dann an diesem Ordner vorbeikomme,
überwiegt meine Neugier und ich versuche Stunden lang, vergeblich, diesen Ordner zu löschen!

@sketromi

Danke für deine schnelle Antwort! Habe alles auspobiert funz. nicht. Echt komisch.

Unlocker sagt jedesmal, erfolgreich gelöscht, aber nichts passiert!
Der Ordner ist immer noch da.

Killbox sagt kein Ordner vorhanden usw....!

Na, ja. Trotzdem Danke.

Evtl. hilft dir das weiter..., bei mir hats aber leider alles nichts gebracht :(
Wenn du es schaft, sag mir bitte bescheid, ich krieg solangsam ne Kriese
Mfg McHurtz

Datei kann nicht gelöscht werden. Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Ja das Problem ist hier im Board nicht unbekannt und DIE Lösung hat bisher niemand.

Ich hatte auch mal so ein Prob mit einer Datei. Da habe ich den übergeordneten Ordner gelöscht und es ging komischerweise. Vllt. geht es ja auch bei Ordnern? ;)

Kann man die Datei denn überhaupt noch kopieren, verschieben oder defragmentieren?

Hast du echt schon mit Tuneup "Shredder" versucht? Vllt kannst du den Ordner damit löschen...

Google einmal nach unlocker1.8.3.exe oder vielleicht gibt es schon eine neuere Version!

Indstallier dir ein gast oder boote von einer diskette msdos und lösch den ordner. Ich persönlich hatte 2 mal das problem gehabt. Da ich viel mit winuae mache habe ich winuae gestartet und den ordner gelöscht bzw bei mir war es eine datei.

@ Siggi3523 und peachsummer: Habt ich euch die Threads mal durchgelesen? :rolleyes:

Die Lösung! :-)

hehe, ist doch quatch, natürlich gibt's ne lösung:D

hab das problem leider auch immer öfter, und mit unlocker und co klappt's leider auch nicht immer.

da nehme ich mir einfach meine "bootable windows xp cd" und boote windows von cd.
klappt natürlich auch mit knopix und anderen BS von cd.

bei mir heißt's "windows xp PE PC-welt edition", war so ein prog in der PC-Welt Zeitschrift, welches mir die bootable windows xp cd erstellt hat.

ist zwar recht einfach gehalten, und es gibt keinen explorer, sondern man muss den integrierten "total commander" (oder windows commander?) nehmen, aber man kommt an die dateien auf der HDD und kann nach lust und laune löschen:evillol:

Als eine Alternative, könntest du alle Datein die dir wichtig sind auf ner anderen Platte speichern und deine Festplatte dann im Windows formatieren. Dann is der Ordner garantiert weg :cool_alt:

Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

Schon mal probiert?:

- Taskmanager Prozesse --> explorer.exe beenden
- Taskmanager Anwendungen --> cmd

Über Dos Befehle zu der Datei die gelöscht werden soll ("CD .." wechselt in den nächst höheren Ordner u.s.w.)
"Dir" zeigt den Ordnerinhalt, dann "del Dateiname" löscht die doofe Datei.

Exit schließt das Dos-Fenster

- Taskmanager Anwendungen --> explorer.exe

Und alles läuft wieder.

Ich glaube das hat etwas mit schwarzer Magie zu tun!:)

Habe alles versucht, von Dos über Tune Shredder bis Unlocker, nichts hat geholfen!

Für DOS existiert der Ordner nicht.
Unlocker gibt an den Ordner verschoben bzw. glöscht zu haben, was es nicht getan hat.
Tuneup Shredder kann weder den Ordner noch den Überordner löschen, weil....bla,bla...Das altbekannte eben.

Dieser verfluchte Ordner hat sich so stark in meine Festplatte gebissen, da kann man,
so glaube ich, nur mit einer Formatierung von meiner Festplatte beikommen.
Aber die Mühe möchte ich mir für einen einzigen Ordner nicht machen!

Trotzdem möchte ich euch für eure zahlreichen Vorschläge bedanken.

THX @ ALL

2LOST schrieb:
Ich glaube das hat etwas mit schwarzer Magie zu tun!:)

Habe alles versucht, von Dos über Tune Shredder bis Unlocker, nichts hat geholfen!
....... da kann man, so glaube ich, nur mit einer Formatierung von meiner Festplatte beikommen.
Aber die Mühe möchte ich mir für einen einzigen Ordner nicht machen!

Trotzdem möchte ich euch für eure zahlreichen Vorschläge bedanken.

THX @ ALL

Hab doch geschrieben wie's geht;)

- ein bootbares betriebssystem wie knopix nehmen, oder sein eigenes erstellen!
Hier der Link (20 mb):
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html

einfacher geht's nicht, und die cd kannst immer wieder verwenden;)

ist zwar recht einfach gehalten, und es gibt keinen explorer, sondern man muss den integrierten "total commander" (oder windows commander?) nehmen, aber man kommt an die dateien auf der HDD und kann nach lust und laune löschen.

Zurück
Oben