Kann Partitionen nicht Löschen auf SD Karte FAT32/ext4

hatipu

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich hab mir ne neue sdkarte für mein raspberry pi geholt, hab dann das raspbmc mit dem windows installer drauf getahn ging leider schief, wollt dann die partitionen wieder löschen um noch mal neu drauf zupacken.
so da windows keine 2 partitionen auf wechselmedien lesen kann habe ich mir GParted geladen und gestartet, selbst das kann nichts löschen, wird angezeigt das die partitionen beschädigt sind.
diskpart hat auch nichts gebracht.
was kann ich machen.

es handel sich dabei um eine Transcend SDHC 16 GB Clas 10.

mfg hatipu
 

hatipu

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
danke das habe ich er sagt das die sd karte schreibgeschützt sei ob wohl der hebel nicht auf lock steht.
hab die karte grade erst bei amazon bestellt konnte sie auch als defekt wieder zurück schicken wenn nichts hilft.
 
Top