Kann Router nicht mehr konfigurieren

scanni39

Lieutenant
Moin, moin Leutz,
seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich meinen Router zu konfigurieren. Alle Aktionen, die über den Router laufen, wie privates NW und Internet von allen Rechnern aus scheinen problemlos zu funzen.

Bei dem Router handelt es sich um den Netgear ADSL - DG 384 B v 2.

Im Anhang liegt die Fehlermeldung.

Danke im Voraus.

Gruß
scanni

Anhänge

• RouterFehlerMeldung.jpg
    RouterFehlerMeldung.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 280
  • ping_aktuell.jpg
    ping_aktuell.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 231
  • ping_aktuell2.jpg
    ping_aktuell2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
nach der ersten fehlermeldung hat wohl jemand das konfigurieren per webinterface auf dem router selber deaktiviert.

versuch mal "telnet 192.xx.xx.xx", vieleicht kommst du so auf den router.

ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein hardware-reset auf auslieferungszustand und neueinstellung des routers.

baFh

Hast du den Router schonmal neugestart? Also an dem Resetknopf ?
Mal ne Frage, wieso willst du ihn neu konfigurieren, wenn alles funktioniert ?
Schonmal die Firewall ausgemacht oder Virenscanner ? Oder ist vlt die Firewall von Windows aktiv ?

EvilMoe schrieb:
...Oder ist vlt die Firewall von Windows aktiv ?

glaube ich nicht, denn der router antwortet ja, aber leider negativ: "du darfst dich auf mich nicht connecten!"

baFh

baFh schrieb:
versuch mal "telnet 192.xx.xx.xx", vieleicht kommst du so auf den router.

Hat net gefunzt, da url net bekannt.

EvilMoe schrieb:
Hast du den Router schonmal neugestart? Also an dem Resetknopf ?...
genau das wollt' ich eigentlich vermeiden :D, weil, bin 'ne faule S**.

baFh schrieb:
glaube ich nicht, denn der router antwortet ja,...

Stimmt. WIN-eigene Firewall ist abgeschaltet und mit bzw. auch ohn AntiVir hab ich's auch schon probiert.

Thx erstmal für Eure fixen AW'n. Werd' wohl nicht umhinkommen, ihn zu reseten. :(

Ich dacht' es gäb' vllt 'ne elegantere Lösung für so faule S**** wie mich :D

Andererseits tät's mich schon interessieren, woran das liegt, daß das connecten nicht möglich ist, zumal nix geändert wurde.

Gruß
scanni

Resettaster nicht gedrückt, weil faule Sau....

...sorry, aber imo kann dir nicht geholfen werden.

Drück doch zum Henker da mal drauf. In deinem Router wird blos das Webinterface abgestürzt sein, sowas passiert schon mal.
Reset beim Router ist das erste was ich drücke, wenn mal was nicht funktioniert...

Reset heisst ja noch lange nicht, dass das Gerät auf den Lieferzustand gesetzt wird. Meistens wird durch einen kurzen Druck auf die Resettaste ner der Router neu gestartet, während durch einen langen Druck auf die Resettaste der Router komplett zurückgesetzt wird. Ein Blich ins Handbuch kann da nicht schaden.

Manchmal hilft es auch, im Internet Explodierer die temporären Internetdateien zu löschen.

Zipfelklatscher schrieb:
Reset heisst ja noch lange nicht, dass das Gerät auf den Lieferzustand gesetzt wird.

Erstmal das und zweitens hat man ja wohl hoffentlich immer ein Backup der letzten Settings. Falls der Router doch mal beschließt, alle Einstellungen zu löschen.

Vielleicht einfach nur mal vom Strom trennen?`

Kann manchmal schon Wunder bewirken. Ansonsten Reset-Knopf - dazu ist der (und Konfig Backup-Funktionen auch) ja da.. :rolleyes:

mfg Simon

Also wenn mein Router (Zyxel 334) mal wieder nicht mehr will, dann logge ich mich per Telnet ein und starte ihn neu ODER ich ziehe kurz den Strom stecker und warte dann ne Minute. Danach gehts wieder. Und ich denke, dass sollte zu machen sein!

Ok, ok, Männers, Ihr habt mich überzeugt. :D
Ich werd' dann mal resetten. Trotzdem erstmal thx für Eure Bemühungen.

Gruß
scanni

Zurück
Oben