Kann Symbole nicht über ganzen Desktop verteilen!

Casemodder

Ensign
Abend!

Folgendes Problem.

Ich kann die Symbole (Papierkorb, Verknüpfungen...) nicht über den ganzen Bereich des Desktops verteilen.

Auf dem linken Bildschirm gehen sie gänzlich. Auf den rechten allerdings nur bis ca. 1/4 in der linken Hälfte. Darüberhinaus kann ich kein Symbol plazieren. Es "flutscht" immer wieder in die linke Hälfte zurück.

Sehr komisch.

Weiß jemand an was was liegt?

Rechte Maustaste auf Desktop -> Ansicht -> Häckchen bei "Symbole automatisch anordnen" entfernen (bzw. bei "Am Raster ausrichten" setzen)?

cya
cr@zy

Nein. SO einfach is das wohl nicht :D

Ich kann sie nämlich nicht mal in die restlichen 3/4 des Bildschirms ziehen. Springen immer wieder zurück...

Sehr komisch.

Hast Du Active Desktop eingestellt?

... Auflösung auf 800x600 stellen und dann wieder zurück auf die richtige Auflösung bzw. den neuesten Treiber für Win 7 installieren. Ist ein BUG im Grafiktreiber.

Denk ich mir dass das ein Bug is. Neuester Treiber is drauf.

Beide Bildschirme mal auf 800x600 Stellen und dann zurück stellen oder nur den rechten, wo das Problem liegt? :D

also bei vista liegts an der sidebar. 7 hat die sidebar ja nicht mehr "wirklich" dennoch kanns sein das es dennoch an den gadgets liegt. deaktiviere mal die gadgets und teste es nochmal, dann müsste es gehen.

Casemodder schrieb:
Beide Bildschirme mal auf 800x600 Stellen und dann zurück stellen oder nur den rechten, wo das Problem liegt? :D

... auf dem rechten Monitor bzw. wo das Problem liegt. Hatte dieses Problem auch.

Werd ich gleich mal versuchen wenn ich daheim bin (40min noch hacklen :D).

Danke auf jedenfall ;) Ich hoff das löst das nervige Problem!

Hat nichts gebracht.

Wenn ich allerdings bei beiden Bildschirmen die Auflösung auf 800x600 runter dreh dann kann ich schon die Hälftfe vom rechten Bildschrim nutzen...

Alles komisch :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
... vielleicht dann mal einen Bildschirm abnabeln und noch mal versuchen. Das es am Treiber liegt, glaube ich nicht mehr. Irgendwie scheint die Info, dass die Auflösung geändert wurde, nicht ganz bis zu den Gadgets vorgedrungen zu sein.Welche "Build" benützt du? Bei der 7057 ist der Fehler nicht mehr vorhanden.

... hm, dann bin ich aus dem Rennen. Bei der 7057 hab ich das noch nicht beobachtet. Fällt mir nichts mehr ein.

Zurück
Oben