TeamViewer Motive 3

Kann teilweise andere PC's auf LAN nicht finden

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo,

ich schreibe euch weil ich nicht mehr weiter weiß. In einigen Spielen habe ich Probleme mich mit anderen PC's auf der LAN-Party zu verbinden. CoD2, CoD4, Flatout2, C&C funktionieren problemlos. Andere Spiele wie GRID oder Worms World Party funktionieren nicht. Egal ob ich den Host übernehme oder jemand anders, wir können nicht gemeinsam spielen.

Wir haben darauf geachtet das alle die selbe Version installiert haben. Jeder hat jedes Spiel aus der selben Quelle installiert. Meine Windows Firewall ist deaktiviert und Kaspersky ist ebenfalls deaktiviert. Wir befinden uns alle in der selben IP-Range und auch die Arbeitsgruppen sind identisch. Netzwerkstatus ist ebenfalls bei allen auf Heimnetzwerk gesetzt. Wir können uns alle gegenseitig anpingen aber in den oben genannten Spielen nicht finden.

Ich benutze Windows 8.1, die meisten anderen sind noch mit Windows 7 unterwegs.

Hat irgendjemand einen Tipp woran es liegen kann?

Gruß,
Mario

Kann an der unterschiedlichen Windows Version liegen ...

Auch bei den Netzwerkfreigaben kann es hängen ... gleiche Arbeitsgruppe ist ja nicht die gleiche Sicherheitseinstellung.
Sollte man auf Heimnetzwerk stellen... so vertraut man mehr und es klappt auch mehr.

Weiterhin ist die Frage ob du noch IPv4 oder nur IPv6 drauf hast ...
oder ob überhaupt andere Protokolle über TCP/IP laufen ... wie Netbios z.b.

Status der LAN Verbindung mal kontrollieren ob da alles gleich ist .

IP Range kann gut und gerne die gleiche sein ... vergessen sollte man aber auch die Subnetmaske nicht die muss auch gleich sein !

HLSW ist doch nur ein Serverbrowser. In wie fern soll der bei Verbindungsproblemen helfen? Außerdem wird HLSW schon ewig nicht mehr weiterentwickelt.

Firewall ist bei den anderen auch schon deaktiviert. Hilft auch nichts. Heimnetzgruppe wird nicht verwendet.

Unterschiedliche Windows Versionen sehe ich nicht als Grund, höchstens unterschiedliche Netzwerkprotokolle der Spiele.

Sicherheitseinstellungen sind überall auf Heimnetzwerk. Habe ich ja oben schon geschrieben. IPv4 ist natürlich drauf.

Subnetmaske ist auch identisch. Wird alles von einem DHCP Server geleast.

Zurück
Oben