Kann TS Server nicht konfigurieren

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich hab mir zum spass ma den TS Server 2 besorg (man will im leben ja alles ma gemacht haben). Ich hab mich n bissl damit gespielt und n paar Tutorial gelesen. Leider habe ich jetzt ein Problem: Ich kann micht weder als Admin noch Superadmin einloggen. Der Server läuft zwar gut und ich kann mich auch darin einloggen, jedoch kann ich nix konfigurieren...

Auch wenn ich die passwörter selber in der server.log änder und diese verwende hab ich Login failed. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? o.O

Zudem hätt ich noch n paar fragen bezüglich des TS Servers...

- Kann man nur max. 2 Channels erstellen? Also wenn ich nen 3. erstellen will wird nur der 2. geändert
- Muss man den UDP Port im Router freigeben? Ich habs ma prophelatiksch gemacht... kanns auch schlecht testen, obs ohne geht um 3:00 Uhr Morgens ;)
- Wie kann man User regestrieren? Ich würde gerne für Freunde n paar feste Konten erstellen.
- Gibts noch andere möglichkeiten den Server zu verwallten als das Webinterface?

P.S: Während der erstellung des Threads is meine I-Net verbindung ca. 10min abgebrochen... hab in die routerkonfig geguckt und auf einmal hab ich 408kbits/s o.O Bis vor ca. 2 Wochen waren des noch 386kbit/s (also genau Light-DSL).

Kann es sein, dass die T-Com die Anschlüsse "verbessert" hat in meiner Gegend ohne, dass ich davon was mitbekommen habe?

Naja um die Uhrzeit ist wohl einfach weniger los.. und deswegen wohl die besseren Werte.
Bei der Installation wurden dir doch die Passwörter gegeben , haste die nicht kopiert ?
Mit den originalen aus dem Log müsstes funktionieren.
Und sonst einfach neuinstallieren und genau aufschreiben/kopieren und speichern.
Im Webinterface kannst du die Rechte und so weiter festlegen , z.b. wer neu Channels erstellen darf usw.
Wie das genau ist mit der Freigabe für nen Ts der dann auch von deinen Kumpels übers Internet genutzt werden kann weiß ich nicht, aber gerade wenn du DSL light hast wirste es wohl merken wenn der im Hintergrund läuft und ein paar Leute drauf sind. Aber solang nur en paar und nicht gleich 15 Personen drauf sind solltes gehn.

Moin Moin

du kannst mehr als zwei channels haben.
Wegen dem Port keine Ahnung würder aber sinn machen. Block den mal und dann wirst du es ja merken.
das einfachste User zu Regestriern ist wenn du SA rechte hast und dann dem User selber erlaubst sich zu Regestrieren.
Was meinst du jetzte genau mit Server verwallten?

Was genau hast du denn gemacht? Hast du TS Server runtergeladen und auf deinem PC installiert? Welche Version? Linux oder Windows?

Also ich habe auf meinem Root Server einen TSS2 (Linux) laufen. Da gabs solche Probleme bisher nie. Runterladen, entpacken, starten und fertig. Es gibt ne Datei in der die Konfiguration steht. Da steht auch das Superadmin Passwort drin. Auf dem Webinterface muss man etwas beachten. http://servername:14534 ist ja die Standardwebseite. Dort kann man sich mit SA Rechten auf dem TS anmelden. Wichtig ist dabei das man neben Benutzername und Passwort im dritten Feld den Port angibt auf dem der TS läuft. Darunter befindet sich noch ein Link Namens "Superadmin Login". Dort kann man sich mit dem Superadmin anmelden.

Das habe ich soweit installiert, jedoch war bei mir etwas anders...

- Bei einer neuinstallation des Programms habe ich die Auflistung der Super / Admin passwörter nicht mehr gesehen, dies geschah nur bei der erstinstallation.

- Auch mit diesen Passwörtern konnte ich nicht in die Konfig rein.

Achja, habe auch nen Windows TS Server, aktuelle Version.
Ergänzung ()

Ok... ich hab jetzt ma server neu installiert und neugestartet... es funktioniert soweit. Jedoch nur mit den vorgegebenen Passwörtern, auch nicht wenn ich diese in der server datei ändere, naja komisch. Hab ma n paar User angelegt und mir ne free domain besorgt. Müsste ich jetzt noch was beachten?

Im Prinzip nicht. Das einzige Problem was du haben wirst ist, das die Leute von dem Server fliegen wenn du einen disconnect hast.

Zurück
Oben