kann über einen meiner absender via gmail nicht mehr versenden

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
gmail schreibt mir "Sie haben keinen Zugriff mehr auf xxx@yyyy.de". das ist meine hauptsächlich benutzte adresse für persönliche mails bei meinem hoster. weder hat dieser irgendetwas an seiner konfig geändert, noch ich, empfangen geht nach wie vor, andere adressen beim hoster (alles geht via gmail, wo ich diverse aliase erstellt habe) funktionieren. ich habe die versende-ports durchgecheckt, mehrfach das passwort im webmailer des hosters und bei gmail synchron geändert, kann jedoch am zweiten tag noch immer nicht darüber versenden. alles hat jahrelang bestens funktioniert und seit gestern plötzlich das. hat jemand noch eine idee?
 
Du nutzt einen Mailclient? Wenn ja, welchen und hast Du in den Einstellungen des Google Accounts den Zugriff von "Drittanbieter-Apps" erlaubt und ist der Mailclient in der Liste der erlaubten Anwendungen aufgeführt?
 
ich benutze nicht den meines servers, sondern gmail. alles war perfekt konfiguriert, ich hatte nichts geändert, über eine weitere adresse beim selben server kann ich (als weiterer alias bei gmail) nach wie vor versenden. das problem tauchte gestern plötzlich aus heiterem himmel auf, mein hoster hat bisher auch keine erklärung (wir haben gemeinsam alles durchgecheckt) und hoffen, daß "morgen" alles wieder normal läuft. tut es aber eben nicht ...
 
ich habe den account bei gmail gelöscht + neu eingerichtet. im vierten anlauf kam der bestätigungscode und alles läuft wieder. insgesamt habe ich mit gmail 3 adressen bei meinem server und 3 bei web/gmx.de. das kostet nach wie vor "nichts".
 
Zurück
Oben