• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann übern PC bessere Quali auspressen?

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mal hier fragen ob es möglich ist eine spielkonsole über eine Grafikkarte anzuschließen um die Grafik "besser" zu machen. Ich habe keinen Fernseher. Daher kam ich auf die schnappsidee mal zu fragen ob sowas übern pc möglich ist. An einer PS3 wäre ich interesiert. Damit möchte ich Gof of War usw. darüber zocken. Von Konsolen hab ich keinen Schimmer...........

Nein, da die Grafik im PC ja nicht neu berechnet wird. Konsole mit HDMI/DVI an TFT = beste Qualität, die geht.

Oha... da schwindet meine hoffnung. Games wie God of war, crash bandicoot usw. sind nur gängige Spiele für konsolen und nicht für pc. Verdamt :(

Dennoch kannst du deine Playstation3 evtl. (HDMI Eingang vorrausgesetzt) direkt an deinen TFT vom PC anschließen. Damit hast du dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Ton, es sei denn du nutzt den optischen Ausgang an der PS3 und gibts in mit einer zusätzlichen Hardware wieder.

wie gesagt, je nach monitor bzw anschlüsse an selbigem, kannst du die auch dort per dvi oder hdmi anschließen (evtl zusatz kabel nötig). die optik profitiert davon schon n bisschen und du hättest keine inputlag problematik wie beim tv.
den sound kannst du auch über den line-in der soundkarte oder direkt an die musikanlage und somit über die boxen durchschleifen - das mitgelieferte komponentenkabel, bzw. die sound chinchanschlüsse davon und ggf, eben per chinchklinke adapter. die ps3 kann die video und audio ausgänge separat handlen.

Jetzt mal in einer verkürzten Antwort. Die Folgekosten lohnt es sich nicht ? Gleich an den Fernseher anschließen... .

dann ist die frage was du für einen fernseher hast?
ich mein, kostentechnisch sind das nur n paar euro fürn kabel, wenn man den strom ausklammert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zurzeit keinen fernseher sondern nur einen PC. Deswegen frag ich ja ob es möglich ist irgendwie übern pc auf der console zu zocken.... .

na wenn du gar keinen fernseher hast / oder nur ne alte röhre, und du dir extra dafür noch einen anschaffen wollen würdest, wird das ganze thema um einiges umfangreicher, weils dann nach budget und vorstellung geht, sowie um ausschließung eventuell im nachhinein auftretender phänomene wie eben inputlag und co. das es komfortabler ist von der couch aus auf nem großen screen ist ja eh unbestritten.

du kannst die konsole aber problemlos an deinem monitor anschließen. das bild am monitor ist generell gut. ich musste übergansweise ne zeitlang jeweils xbox360 als auch ne ps3 per dvi annem samsung 206bw betreiben und war mit der optik in spielen sehr zufrieden.

PS: vielleicht hast du ja n kollegen oder ne videothek in der nähe die du mal zu testzwecken ausleihen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die Konsole an den PC anstatt an den Monitor anschließen, dann brauchst du aber eine Capture Karte.

Wenn du eine Blackmagic Intensity besorgst kannst du PtBi verwenden und damit sogar teilweise die Grafik "besser" machen wie dus dir gewünscht hast. Es werden verschiedene Post Processing AA Verfahren unterstützt (und was andres machen die faulen Entwickler heutzutage ja auch am PC nicht mehr) die je nach Spiel schon einen beachtlichen Effekt haben können.

Du kannst die PS3 halt nur per Komponentenkabel anschließen, es sei denn du hättest einen HDCP Stripper....