Zweit-Pc bessere Spieleleistung aber leise.

ja okay, hatte mich auf die Zahlen eines anderen Tests bezogen und da waren es im Schnitt ca. 10% Unterschied. Wenn man das in FPS umrechnet, dann ist der Unterschied in der Tat nicht all zu groß.

Also einigen wir uns doch auf eine HD 7750 und ein wenig Geld und Strom sparen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine HD7770 vorschalgen, die braucht nur 77W, sh. http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7700_test/index17.php. Die HD6870 braucht knapp das Doppelte an Strom und es fehlen dir die Stromanschlüsse am Netzteil. Der eine Anschluss bei der HD7770 kann ja per Adapter realisiert werden, da reicht auch ein Adapter, der nur einen 4-poligen Stecker hat. Oder eine 7750, die aber nochmal ~20% langsamer ist.

Aktuelle Spiele wirst du damit sowieso nur mit Einschränkungen spielen können, d.h. Auflösung oder Details reduzieren.

Zu einem leisen PC gehört aber mehr als eine leise Grafikkarte. Ich vermute mal, da ist der Boxed-Kühler auf der CPU verbaut? Der ist auch nicht gerade leise ;)

die HD 7770 braucht aber wieder einen zusätzlichen Stromstecker. Erst wenn der TE uns mitteilt welche bzw. wieviele Anschlußmöglichkeiten sein Netzteil noch hergibt, kann man da eine vernüftige Aussage treffen.

Schrieb ich doch oben:
rille schrieb:
Der eine Anschluss bei der HD7770 kann ja per Adapter realisiert werden, da reicht auch ein Adapter, der nur einen 4-poligen Stecker hat.
Da die Karte sowieso nur kanpp über den 75W liegt, die der Steckplatz schon liefert, reicht das. Falls alle Stecker schon belegt sind, kann man für die Laufwerke einen Y-Adapter dazwischen schalten und schliesst die Grafikkarte an den frei gewordenen Anschluss an. Alternativ gibt es ja auch noch Adapter SATA->PCI-Express. Vermutlich sind aber eh nur 2 SATA-Anschlüsse von Festplatte und DVD-Laufwerk belegt.

rille schrieb:
...Vermutlich sind aber eh nur 2 SATA-Anschlüsse von Festplatte und DVD-Laufwerk belegt.

Vermutlich hat das bereits verbaute NT auch nicht mehr Anschlüsse zu bieten. Und wenn man schon mit Y-Kabeln und Adaptern rumhantieren möchte, dann würd ich direkt zur HD 6850 greifen. Liegt im Budget und ist leistungsmäßig über der HD 7770 (Stromverbrauch mal ausgeschlossen).

Zurück
Oben