Kann viele Dinge nicht anklicken (Taskbar, Schaltflächen in Fenstern etc.)

rest0ck

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab bin jetzt an einem anderem PC, weil man hier durch CB leider nicht wirklich mit Tastatur navigieren kann, da die gewählten Links nicht farblich umrandet sind (was man wirklich änder sollte!).

Ich kann an dem anderem PC kaum mehr was anklicken. Icons auf dem Desktop reagieren auf die Maus, heißt Sie sind farblich hinterlegt, wenn ich mit der Maus drüber gehe und ein Doppelklick öffnet das jeweilige Programm/Datei.

Auf der Taskleiste allerdings tut sich gar nichts, weder leuchtet das Windows Logo bei Mouseover, noch kann ich was anklicken. Und in Programmen das gleiche. Ich klicken irgendwo in den Browser und schon ist es quasi grau, als hätte ich daneben geklickt.
Mit der Tastatur lassen sich Programme noch bedienen.

Der PC wurde frisch aufgesetzt mit einem originalem Windows 7. Ich weiß nicht mehr genau, aber glaube anfangs hat es noch funktioniert, da habe ich dann mit Ninite die nötigen Programme geladen und anschließend noch Grafikkarten-Treiber.

Dachte erst es liegt an der defekten Maus, weil ich das auch schon per Google gefunden habe, allerdings habe ich die auch schon gewechselt.

Hat jemand Ideen?

Grüße

Mit Ninite kann man den ganzen rechner zumüllen.. doppelt und dreifach programme + toolbars und coo..

Schaumal mit cc was so alles im autostart drin ist.. und sind wirklich alle treiber installiert???

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Ninite schon länger und hatte noch nie Probleme damit, Toolbars werden da auch nie mitinstalliert.

Hab allerdings grad mal explorer.exe beendet und neu geöffnet -> funktioniert anschließend. Ich mach mal einen Neustart und schaue, ob ich das nun jedes mal machen muss. Allerdings konnte ich anschließend mit linker Maustaste Tabs schließen. Ich befürchte schon das es ein Mausproblem ist.

Viren schließe ich aus, es waren vorher keine drauf und jetzt habe ich außer Ninite noch nichts gemacht.

/e Hm okay nach dem Neustart trat das Problem jetzt nicht mehr auf - verstehe ich jetzt zwar nicht, aber gut ists trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben