Kann Virus nicht entfernen!

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein WIRKLICHES Problem. Meine USB-Sticks sind alle verseucht mit irgendetwas, was Bitdefender und Malewarebytes nicht findet!

Wenn ich meine USB-Sticks öffne, sind dort nur noch Verknüpfungen! Beim Ausführen der Dateien passiert irgendetwas extrem schnell in der Taskleiste, kann aber nicht erkenn, was das ist. Die Dateien sind noch vorhanden, es ist lediglich die erste Oberflache beim Öffnen des USB-Sticks betroffen. Also die Oberordner werden zu Verknüpfungen. ALLE! Egal welchen Stick ich reinstecke!

Hab das, seitdem ich heut morgen in der DOCULounge ware, um was auszudrucken!

Bitte dringend um Hilfe. Meine Abschlussarbeit ist dadrauf!

Ich hab sogar einen Stick vormatiert, der Virus kam danach wieder rauf!!!

Zuletzt bearbeitet:
formatier den stick
kopier die abschlussarbeit wieder drauf und gut is ???

so "wichtige" sachen sind doch schließlich gesichert...
alles andere ist doch nur fahrlässig

Besorge Dir eine Anti-Viren-Boot CD/DVD/Memorystick und boote Deine System damit.
Neue Signaturen holen sich die darauf befindlichen Virenscanner aus dem Netz, so Du einen Router mit dauerhafter Internet-Verbinung hast.
Auf keinen Fall weitere Sticks in den PC stecken!!!
Denke mal, dass die Daten ansonsten nicht beschädigt sind.
Aber: Wenn man einen Stick an einen fremden PC steckt, IMMER vorher Daten sichern (Vom eigenen Stick).

Die Dateien sind nicht beschädigt, soweit ich das gesehen habe!
Ergänzung ()

Aber Bitdefender erkennt den Virus nicht......Was bringt mir denn da eine BootCD?

Weil es Viren/Trojaner gibt, die sich vor dem Betriebssystem und den Virenscannern sehr gut Maskieren können.
Windows muss ja nunmal Laufen und wenn sich das Schadprogramm in einer der laufenden Anwendungen reinhängt, kann der Virenscanner sie nicht erkennen bzw. entfernen.
Daher nutzt man eben eine anderes Betriebssystem von einem Bootmedium, meistens ein Linux, um ausserhalb des Systems die Viren suchen und entfernen zu können.

Zurück
Oben