Kann von Win 10 Laptop plötzlich auf keine Netzwerkfreigaben mehr zugreifen

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
288
Hi,
ich habe einen Win 10 Laptop, welcher mir keine Netzwerkgeräte mehr anzeigt, ich kann auch auf zuvor angelegte Netzwerkfreigaben nicht zugreifen, welche auf einem Server 2016 liegen.
Über Remotedesktop komme ich ohne Probleme auf den Server.
Das gleiche habe ich wenn ich versuche von dem Win10 Laptop auf mein Debian Rechner zuzugreifen, er wird mir nicht on der Netzwerkfreigabe angezeigt und ich kann auch nicht direkt über die angabe IP:Freigabe zugreifen, über ssh komme ich ohne Probleme drauf.

Von einem anderen Win10 Rechner kann ich auf alle Freigaben problemlos zugreifen und bekomme die Rechner auch in der Netzwerkfreigabe angezeigt.

Einer eine idee was das sein könnte?

Anhang anzeigen 424264

Danach sieht es richtig aus!?
Wenn ich mich mit einem vorhanden Netzlaufwerk verbinden will kommt diese FehlermeldungAnhang anzeigen 424266

Danke
 
Anhang 424264 ist das Protokoll von AdwCleaner und hier scheint ein Addon/Extension im Chrome-Browser sich eingenistet zu haben, was du nicht erkennst. Prüfe also dein Chrome.

Anhang 424266 zeigt KEINE Fehlermeldung an, sondern ist das protokoll von Junkware Removal Tool.


Was hast du am PC gemacht BEVOR das problem auftrat? Irgendwas installiert/deinstalliert oder verändert?
 
Deine Netzwerkverbindung ist auf privat und nicht auf öffentlich gestellt oder?
 
inge70 schrieb:
Anhang 424264 ist das Protokoll von AdwCleaner und hier scheint ein Addon/Extension im Chrome-Browser sich eingenistet zu haben, was du nicht erkennst. Prüfe also dein Chrome.

Anhang 424266 zeigt KEINE Fehlermeldung an, sondern ist das protokoll von Junkware Removal Tool.


Was hast du am PC gemacht BEVOR das problem auftrat? Irgendwas installiert/deinstalliert oder verändert?

Keine Ahnung was das für Anhänge sind, aber die sind nicht von mir, hab weder chrome noch adwcleaner, versteh grad nicht wie die Anhänge da hin kommen....
 
Zurück
Oben