Laptop plötzlich aus und nichts geht mehr

Bemeise

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,
mein Medion Akoya Laptop will nicht mehr, urplötzlich ging er aus und seitdem nicht mehr an.
Keine Reaktion mehr, nichts leuchtet auf, ob mit oder ohne Netzteil, keinen Mucks mehr.
Wo kann ich ansetzen bei der Fehlersuche, oder deutet das auf Totalschaden hin?
Danke für eure Hilfe.

Win7
 
Probier mal ohne Strom und ohne Akku den Powerknopf für ca 30 Sekunden gedrückt zu halten.

Dann wieder Strom drann und nochmal versuchen.
 
Deutet leider auf Totalschaden hin.

Eine Testidee: Akku entnehmen, versuchen ohne Akku (nur mit Netzteil) zu starten.
 
misu und CloudConnected, ich könnte euch knutschen, danke danke danke, jetzt läuft er wieder!!!

Ich habe das Netzteil ab- und den Akku rausgenommen, 30 sec den Powerknopf gedrückt, dann Netzteil wieder angeschlossen und er läuft.

Soll ich den Akku sicherheitshalber rauslassen, ich brauch ihn eh nicht?

Frohe Ostern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Akku wird hinne sein und das Gerät hat sich aus Selbstschutz abgeschaltet.

Schaden kannst du dem Notebook eigentlich nicht. Akku rein, testen und wenns wieder nicht bootet, weißt du mit Sicherheit das es am Akku liegt.
 
ABSOLUT guter...vor allem auch noch kurzer Hilfstip! Sicher wissen compinerds das sowieso das es n einfachen Neustart gibt, Arbeitsidioten wie ich eben nicht! Bei mir wars auch der Fall, Läppi plötzlich aus (übrigens gleich im Moment als ich versucht hab ollen Kopfhörermikrofon einzuklicken..und evtl USB Buchse die direkt daneben ist damit "kurzgeschlossen" habe) geht nicht mehr an, leuchtet auch nix... Und dachte das ist das Ende! Jetzt geht er wieder... Und versuch nach sicherung aller daten mal den Akku einzusetzen!Dankeschön nochmal! Tipgeber würd ich gern Bierchen spendiern!
 
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem aber die oben angeführten Tipps haben bei mir leider nicht funktioniert. Ich würde mich freuen wenn ihr noch weitere Ideen für mich hättet.
Danke
 
So etwas tritt auch auf, wenn die Festplatte defekt ist. Wenn es eine HDD ist, dann ist sie bestimmt älter und irgendetwas ist kaputt.
Würde hier mal nachschauen, es gibt hierfür bestimmt Software oder zum Experten. Wenn du die HDD selbst untersuchen willst, brauchst du einen funktionierenden Rechner und einen USB-Adapter für die Platte.
 
Zurück
Oben