kann was passieren? oc no fix pci!

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

habe den u.g. winni und habe ihn jetzt auf 240x10. Sollte ja eigentlich kein problem für den prozzi sein.
frage mich aber ob da was passieren kann, sicherlich gibt er jetzt anstatt nach 10 jahren nach 7 jahren den geist auf, dass ist mir aber egal. habe auf 1.425 v vdimm! kann aber den PCI takt nirgendwo fixen (1.9er bios). kann meiner audigy 2 zs was passieren?

Vielen dank für eure hilfe

Also würde den Takt auf jeden Fall fixen, bei meinem Board (Asus A8N-SLi deluxe) ging das allerdings erst nach einem Biosupdate.
Ausserdem sind 1,425vdimm ist absolut in Ordnung. :)

Ja, du kannst den pci takt fixen. Unter der Biosoption "cell menu" kannst du den AGP-Takt auf 66Mhz stellen. Damit wird automatisch auch der pci takt gefixt.

naja, wenn du so schon fragst hast du ja sicherlich vorher mal ein bissel dich informiert, was das ocen angeht. und ja, es kann deiner hardware, respektive der audigy, was passieren... ist halt die frage, um wieviel der pci-bus höher getaktet ist und wieviel die hardware auf kurz oder lang verkraftet...

an deiner stelle würde ich lieber noch mal wegen nem bios gucken oder ob du nicht doch irgendwo etwas übersehen hast an einstellungen!

NACHTRAG: zu spät ;)

vdimm is die spannung für den RAM und net für die cpu ;)

:freak: man, ich sollte besser aufpassen.
Ja, ich meinte die CPU, 1,425Volt VDImm wären etwas wenig *gg*

ach habs vorhin vergessen hinzuschreiben:

1,425 is recht niedrig für nen winni.
hat der net standardmäßig 1,45?

irgendwie freezed mein pc immer, nicht bei benches sondern beim normalen betrieb. komisch auch wenn ich vcore 1,475v habe! hmm mag wohl nicht so recht, habe jetzt alles auf normal zurückgesetzt! ist mir alles ein bissle heikel!

agp takt war gefixed, wußte nicht dass sich dann der pci takt mitfixed

ja hatte ich auf 166 sprich war dann wieder genau auf 200

ja steht auf 4x

Zurück
Oben