Kann Win XP SP 2 nicht installieren

beckssquad

Ensign
hallo,

ich habe ein problem:

auf mein system, abit K8V Mainboard mit via VT8237 sata controller kann ich kein windows installieren. ich habe mir die neusten sata treiber von viaarena bzw. die aktuellsten von abit auf diskette geladen. sie werden auch installiert, keine probs, nur wenn der rechner zur eigentlichen installation neustartet kommt der windows screen mit dem blauen ladebalken. hier hängt sich der rechner auf...hab schon alles abgesucht und weiß nicht mehr weiter. kann mir jemand helfen? ähnliche probs gehabt?

-verscheidene windows versionen versucht -immer derselbe fehler
- verscheidene sata treiber getestet - immer derselbe fehler

AW: Kann Win XP SP 2 nicht install - Fehler

Und war das immer schon so ? kann ja dann nicht sein sonst wäre ja noch nie ein Betriebssytem auf dem PC gewesen .....

Ähm ist der Rechner vielleicht übertaktet ?

Oder sind da verschiedene Speichermodule (Größe , Hersteller usw.) auf dem Mainboard und oder die Speichertimings falsch eingestellt ?
Am besten im Bios mal die Grundkonfiguration laden " LOAD BIOS SETUP DEFAULTS "

* Naja :kotz: * VIA Chipsätze ......

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Win XP SP 2 nicht install - Fehler

Wenn du ein Abit hast versuch es mal mit der Deaktivierung des firewire...das problem hatte ich bei dem board auch

ist die cd selber zusammengestellt? mit sp2 integration?
kann ja sein das da was schief gelaufen ist...

hallo, danke für die zahlreichen antworten. das system ist so wie es immer war, also keine neuen speicherriegel etc.

ja,die windows version ist mit nlite verändert,aber diese version hat vorher immer funktioniert.

ist keine sata 2 hdd

habe jetzt ne andere windows version versucht, dort nimmt er den "viamraid.sys" nicht, obwohl ich ja einen VT 8237 controller habe u den richtigen treiber von via heruntergeladen hab.

hoffentlich ist das kein hardwarefehler...

Zurück
Oben