Kann Win7 nimmer installiern.. MBR-Partitionstabelle?!

SONicX

Lt. Junior Grade
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

WTF? ich wollte bedingt durch nen Garfikproblem formatieren.. Starte von DVD.. Setup.. lösche die Systempartition.. und beim neu Erstellen kommt diese Meldung.

Muss ich jetz alles auf der Platte an Partitionen löschen damit ich die Platte wieder nutzen kann oder gibts noch nen anderen Weg? ..heut klappt halt garnix -.-

..handelt sich um Win7 Home Prof. x64

Boote die DVD mal nicht mit UEFI.

Kommt auf dein Mainboard an.
Was für eine Platte ist es überhaupt ?

Board is nen ASrock Z68 pro3 ..Platte ne WD10EARS

Im Bootmenü musst eigentlich nur einstellen bzw. auswählen das die DVD nicht über UEFI bootet.

Anhänge

• 2011-12-09 16 48 47.jpg
    2011-12-09 16 48 47.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 3.675
Es geht.. was bin ich froh..
Kann man direkt unter Boot priority einstelln jo.. is mir noch garnich aufgefallen.

Vielen Dank :)

Nur frage ich mich nach dem Sinn ?

Warum setzt man bei einem BIOS UEFI System, was das ASROCK hat, NICHT auf UEFI und GUID/GPT ?

Was du jetzt machst, ist ein Aufsetzen des Systems auf die MBR Partitionstabelle.

Wenn du dein System auf die GUID/GPT Partitionstabelle aufsetzen willst, müssen alle MBR Partitionen auf der Platte gelöscht werden. Bester Befehl für Diskpart ist "CLEAN".
Dann kann der UEFI BOOTLOADER auf der Setup DVD aufgerufen werden ... (BIOS BOOT MENÜ = Eintrag des DVD Laufwerkes mit Zusatz UEFI) und auf leere Platte installiert werden.

Nur zur Kenntnis. Steht dir natürlich frei.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur Bahnhof. :P
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt ka was UEIF.. GPT und Co überhaupt macht.

Ich hatte ne Platte mit 4 Partitionen.. 3 davon voller Daten.
Auf eine kam dann das Win.
Mir geht es hauptsächtlich darum, dass die Daten erhalten bleiben.

Zurück
Oben