Kann Windoof nicht neu aufsetzen, da Maus nicht erkannt?!

Ryutsun

Cadet 4th Year
Huhu, ich würde gerne mein Windows 7 neu draufpacken, DVD rein, Rechner neustarten, beliebige Taste drücken und auf gehts; oder doch nicht?!

Ich besitze die Logitech G5 und hatte bisher keine Probleme mit der Erkennung dieser, habe auch bereits mehrmals die Windows Installation mit dieser Maus vollzogen, doch nun weigert man sich diese zu erkennen, wenn ich direkt am Anfang bei der Sprachauswahl bin, Sekunden vorher geht sie aber noch, was ich am Leuchten an der linken Seite der Maus erkenne, Tastatur wird allerdings ohne Probleme erkannt, noname USB Revoltec Ding.

Habe mir vor rund 2 Monaten neue Hardware gekauft und verbaut, dort eben 2-3x das System neu machen müssen, ohne Probleme.

Was soll ich tun :(

System:

Board: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU: Intel I5 3570K

GFX: Gigabyte GTX 670 OC

RAM: 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600

du kannst die Maus einfach einmal vom USB Port abziehen, wartest 5 sec und dann steckst du sie wieder rein und es geht.
Alternativ kannst du die Installation auch nur über die Tastatur machen. Einfach mit der Tabulator Taste zum gewünschten Feld springen und Enter drücken;)

Das würde ich mir auch noch zutrauen, nur die Angst das die Maus DANACH immer noch nicht erkannt wird, ist mir dann doch zu groß, als das ich dafür mein momentan gerade so funktionierendes System für opfern würde :P

Habe bereits einen anderen USB Anschluss versucht, ohne Erfolg. Das mit dem warten könnte ich noch probieren, allerdings glaube ich nicht das ich mir da zu große Hoffnungen machen brauch. Dennoch schonmal danke für den schnellen Rat

geht weiterhin nicht. ungeachtet dessen kann doch die devise eh nicht sein, dass es ja immerhin mit der tastatur only gehen würde, zumal es ja vor 1-2 monaten mit dem selben system auch ging, jetzt aber nichtmehr? das ist natürlich schon sehr strange ^^

hätte ich eine andere maus parat, würde ich dies wohl auch in betracht ziehen.

Hab dafür ne billige Hama 0815 Maus um solchen Problemen bei der Installation aus dem Weg zu gehen.
Da mir auch schon des öfteren meine Roccat Kone einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Und eine Ersatz Maus zu Hause zuhaben ist nie verkehrt.

Grüße

Zwei möglichkeiten:
1. mit Tab solange springen bis zu beim gewünschten Feld bist und Enter

oder

2. mit alt+"unterstrichener buchstaben" (jede option, z.b. weiter hat z.b. ein unterstrichenes w)

Gruß Freezer

Naja, ich fliege mit meinem PC durch neueste HD welten aber wenn ich mein scheinbar modernes betriebssystem neu aufsetzen möchte dann soll ich am liebsten die alte kugelmaus rausholen, grob gesagt. das scheint mir dann halt doch leicht traurig, mich wunderts eben nur weil ich vorher noch nie probleme in der art hatte, irgendwo hab ich ne maus mit nem wackelkontakt liegen denk ich. mir gings auch darum das die g5 dann eventuell auch NACH der win7 installation nicht problemlos erkannt wird, in welchem fall ich dann eben doof darstehen würde. also schau ich eben nach der alten 0815 maus oder riskier im laufe des tages die installation mit der tastatur in hoffnung das die g5 dann ohne probleme irgendwann mal erkannt wird.

Hab selbst so um die 10 Mäuse zuhause rumliegen. Eine geht immer ;-)
Meistens ist es sogar die billigste Notebookmaus die irgendwo dazugeschenkt wurde.

und da ist sie, die gute alte kugelmaus, aber haltet ein, mit USB anschluss. ich werde mich jetzt auf das oldschool-abenteuer der windows 7 installation begeben, mit dem guten begleiter der rechtschaffenheit, der kugelmaus - 2012.

danke an alle :)

bei mir war es eher der zusatz usb chip der ärger machte, anderen/richtigen usb port gewählt und das fluppte ;)

An den schwarzen USB2.0-Anschlüssen neben dem Lan-Anschluss müßte es eigentlich funktionieren.

Bei den blauen USB3.0 kann es durchaus Probleme geben.

kann mugam nur zustimmen. ich kann meine maus für die windows installation auch nur an einem usb 2.0 port betreiben. der usb 3.0 port wird erst nach einer treiberinstallation erkannt.

Zurück
Oben