M
Müs Lee
Gast
Tach. Da mein PC bald wieder hier ist und ich wahrscheinlich eine Neuinstallation durchführen muss und neben Vista noch ein jungfräuliches XP auf einer dritten Platte habe, wollte ich fragen, ob ich nicht einfach XP anschliesse, ggf. auch neu installiere und damit meine Daten von Vista (Spieldaten, Musik) auf eine externe Festplatte ziehen kann. XP basiert ja auf FAT32 und Vista auf NTFS, und jetzt weiss ich nicht, ob ich da betreibssystemübergreifend mit Daten hantieren kann.
Andernfalls würde ich Vista neben dem bereits Existenten von C:\ auf D:\ installieren, wollte mir das aber ersparen, da es auch langwierig ist, bzw. habe ich da ein weiteres Problem: Ich besitze nur eine Anytime Upgrade DVD, mit der eine Neu-/Reparaturinstallation möglich ist, wenn Vista auf einer Partition vorhanden ist. Allerdings weiss ich nicht, ob ich Vista nun statt auf C\:, wo ich sonst nur reinstalliert habe, auch auf D\: ganz neu installieren kann.
Wenn einer eine Idee hat, sei sie noch so abstrus: Das Internet ist geduldig
Andernfalls würde ich Vista neben dem bereits Existenten von C:\ auf D:\ installieren, wollte mir das aber ersparen, da es auch langwierig ist, bzw. habe ich da ein weiteres Problem: Ich besitze nur eine Anytime Upgrade DVD, mit der eine Neu-/Reparaturinstallation möglich ist, wenn Vista auf einer Partition vorhanden ist. Allerdings weiss ich nicht, ob ich Vista nun statt auf C\:, wo ich sonst nur reinstalliert habe, auch auf D\: ganz neu installieren kann.
Wenn einer eine Idee hat, sei sie noch so abstrus: Das Internet ist geduldig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: