Kantenglättung via Grafikkartensoftware?

Uwe123

Commander
Hallo,

ein paar Kumpels von mir haben Radeon 6870 oder 7870. Da wir uns gestern Crysis 2 geladen haben und das Game die Leistung der PCs nicht ganz ausreizt überlege ich ob es sinnvoll ist, die Kantenglättung via Grafikkartensoftware zu aktivieren (ingame gibts ja keine).

Doch das Problem ist ja wenn sie Battlefield 3 oder Far Cry 3 spielen dass sie die Games alleine von den Ingame-Einstellungen nicht auf max Details + AA schaffen und es wohl besser ist mehr Details und weniger AA einzustellen als umgekehrt.

Und vor jedem Game-Start die Settings in der Grafikkartensoftware umzustellen ist auch nervig.

Was meint ihr dazu?

Macht doch für jedes Spiel nen Profil.
Das bietet der AMD/ATI Treiber schon seit Jahren. Dh ein Spiel startet dann mit 4xAA, und ein anderes ohne.. ganz automatisch nur weil mans einmal eingestellt hat.

Merkt man denn bei Games, die von Haus aus schon 16x AA ermöglichen einen Unterschied wenn man per Treiber nochmal 16x AA macht? Ich meine bei Crysis 2 merkt mans sicher, nur bei CS GO z.B. wohl nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende hat der Treiber das letzte Wort, er entscheidet was die Karte wirklich berechnet. Wenn im Spiel 16x eingestellt ist, im Treiber aber fest auf 4x (statt "lasse Anwendung entscheiden") gestellt wurde, dann rendert die Karte auch nur 4x.

Achso und wie viel fach AA ist dort dabei? 16x?

Hab grad Crysis bei mir probiert, irgendwie laufen bei jeder Einstellung sowohl CPU als auch GPU auf 100 %^^ Hab mal Objektdetails und PostFX auf Hoch, High Resolution Textures ein und den Rest auf Extrem-Ultra gestellt, jetzt komm ich nicht mehr unter 30 fps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben