Kantenschutz aber welchen ?

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Moin @ all

Wie Ihr auf dem Bild seht, habe ich mir 2 Windows in meine Gehäuseseitenteil geschnitten.Soweit sogut.Ich hatte das in meinem vorherigen Gehäuse auch, und hatte einfach von innen eine Plexischeibe drangemacht.So gab es keine Luft zwischen Plexi und Seitenteil, also schön bündig.
Das hat mir aber nicht so sonderlich gut gefallen, weil man bei genauerem Hinsehn die Schnittkanten gesehn hat.Um dieses nun zu verhindern wollte ich diesmal einen Kantenschutz verwenden.Er sollte aber nicht so klobig sein, und bin dann auf dieses hier hingewiesen worden

Luis

Gebt oben links Kantenschutz ein.

Ich wollte das chromband (3m) nehmen.

Nun meine eigentliche Frage ? Wie befestige ich dann die Plexi von innen ? Es ist ja auch eine kleine Wölbung dann rund um das Window, das heisst die Scheibe liegt dann nicht 100% auf dem Seitenteil auf.

Hat Jemand Erfahrung damit.

P.S. Findet Ihr die Fenster sind sauber geworden also schön gerade und auch von den Formen her o.k ?

Anhänge

• gehäuse.gif
    gehäuse.gif
    92,7 KB · Aufrufe: 625
Hi,

An deiner Stelle würd ich auch den Chrom Kantenschutz nehmen passt gut zum schwarzen Gehäuse.

Zum Befestigen könntest auch die Silicon verwenden aussenrum Silicon verteilen und dann die Scheibe draufpressen (beschweren halt über n Tag oder so). Musst halt nur schauen das genügend Silicon dazwischen ist ;)

MfG Faceoff

Alternativ kannst du die Befestigung auch wie ich vornehmen und (wie in meinem Fall) 59 verchromte Inbussschrauben nutzen, die halten 100%ig. :D Und sieht meiner Meinung nach, auch noch top aus. :daumen: Wenn keine Lust auf die Arbeit hast, kauf meinen Tower. :D https://www.computerbase.de/forum/threads/93857/

btw. Würde dir auch chromfarbigen Kantenschutz empfehlen, passt optimal zu schwarz.

Anhänge

• window.jpg
    window.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 540
Hiho @ all

Ich habe mich jetzt für die Chromkanten von Luis entschieden.Hier mal drei Bilder.Wollt mal eure Meinung dazu hören, obs euch gefällt, oder ob es scheisse aussieht.

P.S. Ist jetzt zu 50% fertig das Gehäuse.Innen kommen jetzt noch 2 mal 2 Kaltlichtkathoden (30 cm.) in UV rein.Alle Kabel (CPU Lüfterkabel,IDE Kabel einfach alles an Kabel was man durch die Seitenfenster sehen kann) werden mit einem Kabelschlauch ebendfalss in UV versehen.
Mit UV Lack werden die Lüfterkäfige, gemacht.Die Schrift vom NT >> Tagan << wird auch mit diesem Lack nachgezogen.
Ich möchte aber nicht allzuviel machen, denn weniger ist manchmal mehr.Wie schon erwähnt will ich das Gehäuse nicht Highend modden, sondern nur etwas ansehnlicher machen.
Meine 4 Lüfter ( 120 mm vorne unten blasend 3 mal 80 mm hinten saugend) sind an eine Lüftersteuerung von Innovatek angeschlossen.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    83,2 KB · Aufrufe: 538
  • 2.gif
    2.gif
    95,8 KB · Aufrufe: 545
  • 3.gif
    3.gif
    85,6 KB · Aufrufe: 540
Guddn Tag

Genau das habe ich auch gesucht, dass sieht ja schweinegeil aus!
War es schwer das anzubringen? Und wie ist die Verarbeitung mit diesem Chromband?
Ich hatte mir schon mal so ein Einfassband bestellt, aber das war ein Reinfall.Voll das fette Gummi und so einen dicke Wulzt aussen.Aber das mit dem Band in Chrom sieht echt gut aus.

n00b´`n´`Stylze schrieb:
Hiho @ all

Ich habe mich jetzt für die Chromkanten von Luis entschieden.Hier mal drei Bilder.Wollt mal eure Meinung dazu hören, obs euch gefällt, oder ob es scheisse aussieht.

P.S. Ist jetzt zu 50% fertig das Gehäuse.Innen kommen jetzt noch 2 mal 2 Kaltlichtkathoden (30 cm.) in UV rein.Alle Kabel (CPU Lüfterkabel,IDE Kabel einfach alles an Kabel was man durch die Seitenfenster sehen kann) werden mit einem Kabelschlauch ebendfalss in UV versehen.
Mit UV Lack werden die Lüfterkäfige, gemacht.Die Schrift vom NT >> Tagan << wird auch mit diesem Lack nachgezogen.
Ich möchte aber nicht allzuviel machen, denn weniger ist manchmal mehr.Wie schon erwähnt will ich das Gehäuse nicht Highend modden, sondern nur etwas ansehnlicher machen.
Meine 4 Lüfter ( 120 mm vorne unten blasend 3 mal 80 mm hinten saugend) sind an eine Lüftersteuerung von Innovatek angeschlossen.

Hi,

Schaut net schlecht aus, mach bitte nochmal n Bild wenn alles fertig ist ;)

MfG Faceoff

Hiho Faceoff

Hier mal die ersten Bilder vom neuen Gehäuse.Ich zeige mal die ersten Arbeitsschritte und das FAST fertige Ergebniss.Ist jetzt 80% fertig das neue Gehäuse.Ich muss noch innen mit UV lack arbeiten,das heisst einige Sachen wie der Grafikstromstecker, oder das MSI Emplem vom NB und halt noch son paar Teile mit UV Lack versehn.

Sorry das da immer die eine Stange von meinm PC Schrank vor ist, ich war zu faul das Gehäuse rauszuziehen.
Ich mach nochmal eins wo man komplett drauf bzw reinsehen kann, ohne Stange aber erst wenn es dann 100% fertig ist.

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 521
  • Mit Plexi 2.jpg
    Mit Plexi 2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 500
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 508
  • 5.jpg
    5.jpg
    86 KB · Aufrufe: 538
  • 7.jpg
    7.jpg
    80 KB · Aufrufe: 537
Hi,

Bin mal gespannt wie des fertig aussieht vorallem mit dem Lack :) und wie du schon gesagt hast ne Draufsicht aufs Fenster wäre gut.

Faceoff

Zurück
Oben