kanton chrono 509 oder jamo s 606 hcs 3

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mir das jamo s 606 hcs 3 5.0 set für 400€ kaufen,
aber jetzt gibts grad bei amazon 2 Canton Chrono 509 DC für 560€
ich weis man kann ein 5.0 set nicht direkt mit dem stereo canton vergleichen
aber lohnt es sich der aufpreis für die kanton
sind die wirklich deutlich besser als die jamo standlautsprecher?
danke für eure antworten
 
Also ich würde lieber Stereo und wenn dann gebraucht kaufen. Für dein Budget bekommt man da schon richtige Schätze, die die Chrono alt aussehen lassen. Siehe meine Signatur - nur Vintage Lautsprecher, ca. so jung wie meinereiner, aber so gut, dass ich neu für ähnliichen Klang locker einen mittleren vierstelligen Betrag bezahlt hätte, wenn nicht mehr.
 
Das kommt auch auf den Einsatz drauf an. Schaust du sehr viele Filme mit Fokus auf Surroundsound (d.h. die typischen Actionfilme, umso neuer umso mehr "sinnbefreite" Action), bringt dir Surround doch einiges. Schaust du eher Filme mit mehr Inhalt und weniger Spezialeffekte und hörst Musik, lohnen sich die Canton Chrono eher.
 
Lautsprecher sollte man sich anhören!!!

gerade in diesem Preissegment sind die Dinger ja ziemlich "gesoundet". Manche mehr, andere weniger, mal in die eine Richtung, mal in eine andere...

Das gefällt halt jedem anders! Da kannst du auch fragen, ob du dir für 50k€ einen VW Bully oder 70k€ einen Porsche Boxster kaufen sollst. Der eine sagt a) der andere b) und ein dritter hält beide für Mist.
 
Zwei völligst unterschiedlich aufspielende Lautsprecher.

Stinker88,

das zeigt, d. Du dich noch noch wirklich mit Lautsprechern und deren Klang auseinandergesetzt hast?!

Probehören, probehören probehören!

Nehme Dir Deine Lieblings-CD und ab zum nächsten Hifi-Händler. Höre Dich dort mal durch die unterschiedlichsten Lautsprecher. Merke Dir Deine Favoriten und komme damit wieder. Ggf. kann man Dir dann entsprechende Alternativen aufzeigen. (PS: Merke Dir auch die Lautsprecher, welche gut klingen aber vll. optisch nicht gefallen). Aufgrund Deiner eigenen Hörerfahrung können wir dann wesentlich besser beraten.

Und gleich für das nächste Mal: In was für einem Raum sollen die Lautsprecher spielen (Zeichnung, Foto)? Musik & Filmanteil? Welche Musik?....Wichtig: Budget?
 
danke für antworten

ich habe momentan noch ein h&k 5.1 system mit einem xtz sub
wenn ich mir die chronos anschaffen sollte werde ich mir aufjedenfall später noch die rear und center boxen zulegen
ich zocke, schaue filme und höre auch recht viel musik
aber ich wüsste jetzt nicht wo ich bei mir in der gegend probe hören könnte
 
Stinker88 schrieb:
...aber ich wüsste jetzt nicht wo ich bei mir in der gegend probe hören könnte...

Wo kommst´n her? Mobil? Budget?...
 
wohne am bodensee
bin etwas mobile (Fahrrad^^)
 
Wo denn da genau, da wirds auch was in der nähe geben. Wenns keine Hifi Händler direkt gibt, wird es doch zumindest nen Elektronikmarkt geben, dort gibt es eigentlich immer ne Ecke mit Lautsprechern.

Also Mediamarkt, Saturn, Euronics, Promarkt etc..

Weiterhin hat eigentlich jeder Hersteller ne Händlerliste auf ihrer Hompage

Canton
 
Zurück
Oben