Kapiers nich! Welche Temp ist damit Gemeint ?

bearnator schrieb:
ich seh bei speedfan stehn alle angaben auf 100%
bei mir isses so wenn ich die zahl die da steht runter dreh (z.b. 5%) dreht mein lüfter schneller also scheint bei speedfan die angabe der prozent irgendwie verkeht herum zu sein sprich wennse mehr einstellst wirds weniger und umgekehrt

bitte mit Vorsicht genießen: Wenn ich bei mir von 100% runterschalte, dann wird der Lüfter immer langsamer. Würde also vermuten, dass 100% "volle-Pulle-am-Rotieren-dran" bedeutet.

Von der Prioritätenliste: Höchstwahrscheinlich Netzteil, dann RAM, dann Mainboard ...
dann Software bzw. Treiber. Kombination neues Netzteil + neue Grafikkarte hilft in sehr vielen Fällen. Bei Via-Chipsätzen sollte man auch mal schauen, ob nicht auch ein neuerer Hyperiontreiber hilft, damit der AGP Port "bessere Leistung" hergibt.

Wegen deiner CPU: Die Temperatur sollte bei Last nicht an die 70 °C herangehen.
Mein verwendeter Thermaltake Bigtype 120 kühlt in etwa bei 50 °C Idle und 60 °C Last. Hab auch noch diverse Gehäuselüfter am Laufen. Das Kühlkonzept war mir schon immer sehr wichtig. Die Athlon XPs werden schon arg heiss, gegenüber neueren CPUs.

@ Scheinweltname
komisch warum isses dann bei mir andersrum weil wenn ich die % runterdreh läuft mein lüfter schneller wie kann das jetz sein?

Bei mir hat mal ne neuinstallation geholfen, da war der bug weg.

Danke Für die Vielen Antworten! Aber ich habe mich Kürzfristig Entschieden einen Neuen Rechner zu kaufen da es mein Sys einfach nich mehr Wert is was daran zumachen!

MFG Oxxpain

Zurück
Oben